Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
was eigentlich noch viel lustiger ist, ist die tatsache das die blacklandy beiträge von google gefunden werden (finde ich persönlich sehr scheißig).
gebt mal "defender 210 km/h" ein :)
wenn ich der bearbeitende polizist wär würde ich dein auto jetzt auf jeden fall sehen wollen :)I
gruß eric
Zumindest müsste er dann aber auch sehen das hier, in einem doch eher seriösen Forum, die einhellige Meinung herrscht das man mit nem Defender nicht 210 fahren kann und sich dann vielleicht doch mal kurz informieren.
Wenn er mir damit kommen würde, würd ich ihm jedenfalls genau das um die Ohren hauen...
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Tut mir wirklich Leid, dass du dich mit so einer miesen Brut rumschlagen muss. Ich weiss wie das ist, ständig mit Ar*chl*chern von den Behörden zu tun zu haben, (nein, bin kein Beamter, ).
Das war natürlich nicht auf alle Beamten bezogen, ;). Aber bei Zoll und örtlicher Zulassungsstelle sitzen machmal so einige, die da besser nicht säßen, ;).
Mit der Polizei habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (agbesehen davon dass die öfters überlastet sind), aber die sind ja an der Sache hier eh nicht beteiligt, oder?
Na also, dann bringt das mit dem 2-Takt Öl im Tank ja anscheinend doch was!
Wie hoch ist Dein Verbrauch bei 210? Reicht der original Tank überhaupt um bis auf 210 zu beschleunigen oder hast Du einen Zusatztank verbaut? Wenn ja: WO und WIE groß und kann man ihn ggf. abwerfen??
Was mich interessieren würde: Wie kommt sowas zustande? Und: Wie oft passiert das in einem wesentlich "genügsameren" Geschwindigkeitsbereich wo Einspruch dann zwecklos ist???
Ich würde versuchen das vor Gericht feststellen zu lassen damit Gerät und Bedienmannschaft aus dem Verkehr gezogen werden. Evtl. wird ja auch mal eine Debatte über die technische Verlässlichkeit neu angefacht.
ach... wartet erstmal ab, das wird irgendein banaler fehler gewesen sein. wenn da derart unplausible werte bei raus kommen würde ich das ganze nur belächeln. einfacher kann man seine unschuld doch nicht beweisen.
gruß eric
In diesem Fall: Ja.
Mit meinem 530i Touring sieht's dann aber ganz anders aus, da würde ich mächtig im Kreis rudern müssen um das Gegenteil zu beweisen...
Hm, ich weiß ja nicht, Ihr schmeißt das hier alle so weit weg, das nen Def 210 fahren kann.
Wenn ich überlege, das mein 90er vom Motor und Übersetzung so wie er aus dem Laden kam, auf der bahn echte 160 km/h läuft, möcht ich nicht wissen, was ein Td5 rennt, wenn der in Ulm beim Michael **** war. Ich denke mal, an den 210 fehlt da doch wohl nicht mehr viel oder garnix....
das finde ich aber auch mal interresant.
Beim Defender ist der Luftwiederstand aber sehr groß. Außerdem hat man ja bei doppelter Geschwindigkeit den 4-fachen Luftwiderstand (oder man muss halt die 4-fache Kraft aufwenden, oder so?), also Exponential.
Vielleicht gibt es das ein oder andere Statement von euch Profis? Was ist drin beim Defender?
Was die Polizei da macht ist ja fast schon ein Skandal!
vielen Dank und LG
Jani
Zuletzt geändert von HighVoltage; 23.08.2010, 16:21.
Die Fehlmessung am Rad halte ich für nicht plausibel, immerhin sind die Räder ja im Radkasten, und der Messstrahl kommt von vorn - weitestgehend.
Eher zu Problem können Anbauteile wie Bullenfänger oder Dachgepäckträger werden, die die Reflexionsfläche verändern.
Mitunter gibts berühmte Fehlmessungen wie z.B. das Müllauto mit über 200 km/h.
Diese Messung ist so offensichtlich eine Fehlmessung, dass muss jedem auffallen, der weiß, was ein Defender ist. 210 km/h klingt für mich bei der Kiste eher nach freiem Fall
Wiederlegen kann man das auch mit ner abschätzenden Rechnung, wenn man die Leistung des Fzg kennt. Cw-Wert und Stirnfläche kann man da großzügig nach unten runden und man wird immer noch nicht in die Nähe der 200 kommen...
@logan1986: ein Diesel kann nicht (auch nicht theoretisch) ins Unendliche drehen, wegen des sog. Zündverzugs (Kraftstoff wird flüssig eingespritz wird und nur an der Tröpfchenoberfläche verdampft und verbrannt - das braucht Zeit und begrenzt die Zeit der Gemischaufbereitung und somit die Drehzahl). Allein der verhindert, dass man den Diesel so hoch drehen kann, wie nen Benziner. Das ändert sich auch nicht bei nem Diesel-Rennauto.
PS: ich will immer noch das FOTO sehen!!!! :-)))
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
Naja Profi bin ich nich, aber der cw wird beim Def wohl bei ca. 1 liegen, oder höher:D:D:D
Von daher denk ich das mit der Serienmotorisierung auch im stark gepimpten Zustand da nix zu machen ist. Außerdem müsste dazu auf jeden Fall die Übersetzung geändert werden, denn sonst macht das keine Maschine mit. Und dann stellt sich die Frage ob bei den wirkenden Kräften nich doch irgendwas im Antriebsstrang aufgibt.
Mal ganz davon ab das die Schuhschachtel auf nem Serienfahrwerk warscheinlich kaum zu halten wäre...
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Vieleicht wäre alles schon erledigt wenn die Herren die dich besucht haben deinen Landy gesehen hätten ?
Mich würd das auch stutzig machen wenn das Fzg. was angeblich nicht so schnell fahren kann plötzlich unauffindbar ist (siehe Blower V8 usw.).
Was sagt denn dein Anwalt ?
Das ist doch nen Fall von Verkehrsrechtsschutz + Anwalt. Und dann wollen wir mal sehen!
Beweisaufnahme: das Foto muss her, das Fahrzeug klar zu ident. sein. Messgerät aufbauen und nen Unabhängigen auf Teststrecke mit Vollgas vorbeifahren lassen...wenn man so weit überhaupt gehen müsste. In Zweifel noch ein technisches Gutachten...zahlt dann nach verlorenem Prozess alles der Staat. Also wir!!! Deshalb gleich ne Meldung an ADAC, Bild & Konsorten sowie den Bund der Steuerzahler raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar