Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi, ich möchte gern, da der Herbst vor der Tür steht heizbare Rückspiegel nachrüsten.
Wer hat Erfahrung damit und wie gestaltet sich der eleganteste Einbau?
Schaltung a) separat - b) über Zündung - c ) über Heizscheibe? Ich tendiere zur Lösung a
Oder weiß jemand noch was viel Besseres? Ich danke im Voraus für Meinungen und Vorschläge
ich habe dieses Thema schon kürzlich angesprochen und auch einige sehr hilfreiche Informationen erhalten.
Unter anderem war auch ein Querverweis auf Bilder dabei. Leider kann ich diese entweder nicht öffnen, oder sie sind sonstwie abhanden gekommen. Kann jemand freundlicherweise Bilder und detaillierte Hinweise beisteuern??
Vielen Dank im Voraus
Es grüßt lr606
Vielen Dank für die Hinweise. Habe die Photos angesehen und mir so meine Gdanken gemacht. Bei > englischen Patienten < besteht die Gefahr, daß die Kabelverbindung abgeschert wird. bin im 45° Winkel aus dem Arm herausgegangen und im 90° Winkel in den Haltebolzen gegangen, unten heraus und einfach unter dem Schanier durch die Tür. Man muß sehr genau peilen. Die Weiterführung des Kabels in der Tür ist scheußlicher Fummelkram, bin aber durch den Balgenschlach ( e-Fensterheber ) jetzt an der Innenseite
der A-Säule.
Im Spiegelgehäuse habe ich die abdeckende Kunststoffplatte vergessen zu durchbohren. Ein in die dafür vorgesehene Führung war dann auf Grund des Kabels nicht mehr möglich.
Bei der Aktion am Besten eine 2. Hand in der Nähe haben Zeitaufwand beim linken Spiegel 1/2 Tag es hat immer wieder geschüttet 2. Seite ging wesentlich flotter, allerdings ist der Fummelkram mit den Kabeldurchführungen Zeitauwendig.
Habe auch ein paar Photos gemacht, die ich gern zur Verfügung stelle.
noch eine grundsätzliche äusserung zur spiegelheizung:man kann ohne weiteres auch ein kleines birnchen mit alufolie nach vorne zum kunststoff isoliert (wegen der wärmeabstrahlung)hinter den spiegel bauen.die birne verwandelt den strom ja hauptsächlich in wärme und nur nebenbei in licht,und die wärme will man ja haben.das ganze kostet kaum geld und funktioniert.
Nach der vom Rumänen geposteten Anleitung habe ich die Kabel auch verlegt. Allerdings habe ich mir das Loch am Scharnier verkniffen, sondern habe die Kabel mit schwarzen Kabelbindern fixiert und "außenrum" gelegt.
Zur Schaltung: die Spiegel sollten UNBEDINGT über die Zündung gesteuert werden, sonst bleiben die nämlich ob der Vergesslichkeit des Piloten beim Parken an und der Wagen parkt länger. ;o)
Ich habe dazu beim Freundlichen einen Heckscheibenheizungsschalter gekauft und ins Armaturenbrett eingebaut. Zur Unterscheidung zum Originalschalter habe ich einen kleinen Spiegelarm an das Logo gekratzt. Sieht aus wie original so gebaut. Strom habe ich vom geschalteten Plus hinter dem Armaturenbrett genommen. Wahrscheinlich (erinner, erinner) vom Radio.
um bis zur nächsten Frostperiode zusätzliche Arbeit zu haben, Langeweile gibt`s ja bekanntlich nich für Ländy-Fahrer, gibt`s hier für selberschraubende Defenderfahrer eine arbeitsintensivere Umrüstungsvariante.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar