vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich... bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe einen RangeRover 2.5 BMW Diesel, Baujahr 1999.
Nun hat er den Fehler, dass *sporadisch* im Display "Leerlauf" angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, ruckelt er auch etwas. Der Wagen war schon zwei mal in der Werkstatt deshalb und es wurde jeweils für um die 400 Euro der Stellmotor repariert. Gestern trat der Fehler wieder auf und da der Wagen massiv "schleifte?", habe ich ihn zur Rover Werkstatt abschleppen lassen. Und was passiert?! Der Wagen ist dort und der Fehler ist weg! :(
Nun rät man mir zum Ersatz des Body Control Moduls, ohne zu wissen, ob das der Fehler überhaupt ist. Kostenpunkt 2500 Euro.
Habt ihr irgendeinen Tipp?
Wenn ich einschlägige englische Internetseiten dazu lese, sollte man es erst mal mit einer Reparatur der BeCM fuse box versuchen, aber wer macht sowas? Die Rover Werkstatt hier ist rel. unfreundlich. Vielleicht kennt auch jemand eine gute Werkstatt, die das zuvor versuchen würde? Wo in D wäre egal, für 2500 Euro kann man schon ein Stück fahren (vorausgesetzt der Wagen fährt dann ...).
Viele freundliche Grüße
Kommentar