Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es knackt hier und scheppert da...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es knackt hier und scheppert da...

    Heute bin ich mal ne Weile ohne Radiobeschallung unterwegs gewesen..., da ist mir so einiges aufgefallen...

    Es "knarzt" an der A-Säule links, wo genau konnte ich noch nicht genau (Spiegel/Tür oder Armaturenbrett) bestimmen. Im Bereich B-Säule links das gleiche. Wenn man so mit 1500 U/min durch die Stadt rollt knarzt/scheppert es aus diesen Bereichen immer wieder..., das nervt.

    Das nächste Scheppergeräusch kommt von der Heckklappe, dieses konnte ich schon etwas genauer eingrenzen. Wenn ich von außen mit der Handkannte neben der 3. Bremsleuchte aufs Blech schlage scheppert es blechern unterm Blech/Bremsleuchte...

    So langsam (nach 1.300 KM) frage ich mich ob ich ein Montagsauto erwischt habe...!?
    Grüße
    gixer

    SO MANNY ROADS SO LITTLE TIME

    #2
    AW: Es knackt hier und scheppert da...

    Hallo Gixer,

    mit Verlaub, aber wenn FreeGreen von einem Montagsauto spricht, dann ist das nachvollziehbar ;).

    Ich sag mal so. Was Du bis jetzt beanstandest (ich möchte jetzt auch keine Diskussion losbrechen, was man von einem xxxxx € teuren Fahrzeug erwarten darf. Eine S-Klasse für 150000 € kann auch knarzen) finde ich "Grenzwertig".

    Zu den Knarz- u. Scheppergeräuschen. Warst Du mit dem Wagen schonmal in der Waschanlage!?! Wenn die Bürsten im hinteren Bereich rotieren, hört sich das an, als ob bei dem Wagen gleich was abfällt. Ein infernales blechernes Geräusch. Nur mal zur Info. Bei mir wurde schonmal der Gurt auf der Fahrerseite getauscht. Danach knarzt es auch ab und an an der B-Säule. Ein kleiner Klapps und alles ist wieder OK :D.

    Also, einfach mal eine Liste machen (Batterie, Wischer, Schaltung, Knarz- u. Schepper) und den Wagen beim Freundlichen auf den Hof stellen mit der Aufforderung die Dinge zu beheben. Schließlich hast Du eine Garantie auf das Fahrzeug.

    Noch eine Sache. Ich habe mich etwas gewundert, das Du nach Bestellung aber vor Auslieferung schon die Frage stellst, ob Du das richtige Auto gewählt hast.

    Bitte sieh das jetzt nicht als Angriff gegen Deine Person, aber wenn ich mir diese Frage stellen würde, habe ich schon das für mich falsche Auto gewählt. Ich habe meinen jetzt seit 12.2007. Bei meinem Handschuhfach sieht es z.B. so aus, das da jeder Audi-Spaltmaß-Fetischist kollabieren würde :D. Ich sag mal so, dafür ist es ein Landrover, und solange das Handschuhfach auf der Straße und im Gelände nicht auffällt (ja, ich fahre damit im Gelände), ist es zumindest für mich OK. Für den nächsten sind die 3-4mm Differenz von links nach rechts nicht zu ertragen.

    Nochmals, bitte sieh meinen Beitrag nicht als Beleidigung oder Angriff gegen Dich, aber Du hast vom Grunde her ein tolles Auto. Lass die Dinge abstellen, und freue Dich auf jeden Meter mit dem Dicken. Eine Hassliebe tut keinem von euch beiden gut.
    Zuletzt geändert von olafbk; 06.08.2010, 07:10.
    Gruß OLAF. PB
    Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

    Kommentar


      #3
      AW: Es knackt hier und scheppert da...

      Moin ofafbk,

      ich fühle mich nicht angegriffen...,

      ich will das Auto auch nicht schlecht machen, keine Panik..., bin heute morgen wieder voller Freude eingestiegen, bin halt wieder mit Radiobeschallung gefahren, da knarzt dann nichts.

      Mit A- und B-Säule knarzen kann ich auch leben, das ist etwas das vorkommen kann, da hängt halt jede Menge Kunststoff übereinander..., aber das geschepper aus der Heckklappe kann nicht normal sein, da muss ich mal nachschauen...

      Ob die Spaltmaße 100% gleich sind geht mir (als Audi Fahrer) auch am A... ab, die Funktion ist gegeben, das ist wichtig.

      An meinem Audi TT (12 Jahre alt, 170.000 km) knarzt nach 12 Jahren Sportfahrwerk nichts..., dachte halt das man das von einem neuen Fahrzeug ohne Sportfahrwerk auch erwarten kann..., aber dem ist leider nicht so..., hmm

      Den Dicken habe ich mir nach Probefahrt von XC60, Ford Kuga, VW Tiguan und Skoda Yeti bestellt weil er mich von fahren her überzeugt hat.
      Nach anmelden im Forum liest man halt dann gleich seitenweise von Problemen mit DPF usw...., da darf man sich doch dann mal fragen ob man sich richtig entschieden hat..., vielleicht hätte ich mich auch in den 4 anderen Foren anmelden sollen und mitlesen..., dann wäre mir vielleicht aufgefallen das der Dicke weniger oder auch nicht mehr Probleme macht als die Konkurenz, das war mir dann aber doch zu viel...
      Zuletzt geändert von gixer; 06.08.2010, 08:42.
      Grüße
      gixer

      SO MANNY ROADS SO LITTLE TIME

      Kommentar


        #4
        AW: Es knackt hier und scheppert da...

        Hallo Gixer,

        dann bin ich ja beruhigt :D.

        Ich finde es auch gut, das Du nicht gleich jedes Wort in die Waagschale legst. Einige hier machen das sehr schnell, darum mein Hinweis.

        Also nochmal, mach eine Liste, stell den Dicken beim :) auf den Hof und lass nachbessern.

        P.S.: das Du vorher Audi gefahren bist, habe ich nicht gewusst, war eher Zufall. Aber wo wir gerade dabei sind, lieber einen knarzenden Dicken, als einen abfliegenden (weil ohne Heckspoiler) TT ;).

        P.P.S.: Lass uns nochmal genauer auf die Heckklappe eingehen. Es scheppert also gefühlt aus Richtung der 3. Bremsleuchte. Wann passiert das genau? Wie bereits geschrieben, wenn ich den Dicken wasche, hört sich das eigentlich "normal" an. Sind die Bürsten aber am Heckbereich, kommt mir immer wieder der Film "Die Blechtrommel" in den Sinn :D. Ein ganz ulkiges Geräusch.
        Gruß OLAF. PB
        Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

        Kommentar


          #5
          AW: Es knackt hier und scheppert da...

          Also das mit der Heckklappe ist wenn die Straße etwas schlechter ist oder beim untertourigen (um die 1.500 u/min) Gas geben...,
          Wenn ich mit der Handkannte links von der 3. Bremsleute aufs Blech klopfe scheppert es genau dahinter wie eine Blechtrommel...,

          Das gleiche Geräusch hatte ich bei meinem Hayabusa-Streetfighter, da war der Refelktor im Scheinwerfer locker..., ok, schlechter vergleich... :-)
          Grüße
          gixer

          SO MANNY ROADS SO LITTLE TIME

          Kommentar


            #6
            AW: Es knackt hier und scheppert da...

            Stimmt, fahr mal mit der Hayabusa ins Gelände :D.

            Also, der Heckbereich hört sich wirklich etwas ulkig an. Allerdings (bei mir) nur, wenn man dran klopft. Wenn es auf schlechten Straßen oder bei untertouriger Fahrt passiert, ist sicher wieder irgendein Klips o.ä. nicht richtig fixiert. Ab damit auf die Liste.
            Gruß OLAF. PB
            Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

            Kommentar


              #7
              AW: Es knackt hier und scheppert da...

              Ich finde es auch gut, das Du nicht gleich jedes Wort in die Waagschale legst. Einige hier machen das sehr schnell, darum mein Hinweis.

              Hallo Olaf,
              ich hoffe, Du meinst mich nicht damit, auch ich bin guter Dinge, habe Dir zuliebe nun auch noch polierte Edelstahlrahmen-Kennzeichenhalter angebaut.

              Gruß
              Cruiser1

              Kommentar


                #8
                AW: Es knackt hier und scheppert da...

                :D:D:D:D:D:D

                Cruiser, unser "Problem" betrifft ja nur die Tatsache, das der Geschmack des jeweils anderen etwas aufstößt.

                Es gibt hier aber auch extrem "Militante Untergruppierungen" 8). Im F2-Bereich ist das ja fast noch harmlos, obwohl da auch einige dabei sind, aber schau mal bei den Defendern. Da gibt es welche, wenn man bei denen kein weißes Dach hat, oder noch viel schlimmer Metalliclack und ALU-Felgen, dann wird das so bestraft, als wenn man vor 700 Jahren behauptet hat, die Erde ist eine Kugel.

                Ich freue mich aber, das Du mir zuliebe eine "Olaf-Chrom-Edition" auflegst. Wenn er denn fertig ist, und den Editionsnamen am Heck trägt, komme ich mal vorbei und wir trinken einen darauf ;).
                Gruß OLAF. PB
                Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Es knackt hier und scheppert da...

                  Defender Excalibur TD4 "O-Chrom-E" :D:D:D
                  Olaf, gibt es dein Wunschfahrzeug vielleicht schon bei WMF - wenn dich LR doch so lange warten lässt ?

                  @ Gixer,
                  ärgerlich sind die Geräusche und derweil auch störend, das denke ich auch. Solange es knistert und knarrzt aber nichts ab- oder ausfällt kann man (ich) damit aber wohl leben. Aber achte auf die Windschutzscheibe, die Verklebung hat sich bei unserem gelöst , dann zieht dort Luft von außen nach innen ein und die Scheibe wird blind. Das ist aber auffällig und deutet sich durch auffälliges "Knacken" an - als wenn du ein trockenes Hözchen brichst. Wurde über die Teilkasko ersetzt.

                  Ansonsten haben wir eigentlich kein "Montagsauto", wir sind zufrieden - abgesehen vom Teil, das wohl in den "Dienstags-Petriebs-Ferien" gebaut wurde 8) !
                  Gruß
                  FreeGreen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Es knackt hier und scheppert da...

                    Moin

                    @ Gixer:

                    > Heute bin ich mal ne Weile ohne Radiobeschallung unterwegs gewesen... [...]

                    Äh, schon mal falsch ;-)

                    Und bei meinem Auto (11.2008 mit jetzt ~ 30tkm) ? Wie erwartet machen die Schiebedachrollos Geräusche, manchmal kommt es zu leichten Resonanzen im Armaturenbrett (Leerlauf an der Ampel), die Heckklappe ist weitgehend ruhig gestellt.

                    Nur, Radio aus und Landstraßentempo zwischen 65 und 90 fördert ein ständiges, leises aber hörbares Geklimper/Geraschel aus der B-Säule hervor, nett in Ohrhöhe. Ok, Austrittsöffnung könnte die Gurtdurchführung sein, das Geräusch selbst mag aus einer anderen Ecke kommen. Jenseits der 100 geht das in den Windgeräuschen unter. Sowas kann sich bei mir zur Quälgeistqualität entwickeln, wobei es wohl eher so ist, dass ich mich da entwickel ;-)

                    Ansonsten ist der Eindruck noch ok und zum Teil auch besser als erwartet.

                    mfG
                    K.R.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X