Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl im Motorraum-Zylinderkopfdichtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Öl im Motorraum-Zylinderkopfdichtung?

    Ja, ich weiss das es keine gute Idee ist einen neue Baustelle aufzumachen, aber solangsam muss ich wirklich mal was machen. jedes mal wenn ich ihn abstelle hängen an den schrauben der Ölwanne und am Dif drei vier tropfen schwarzes Öl... ich bin mir aber wiegesgt nicht sicher wo es her kommt, ZK würde ich ausschlißen da er trocken ist. Zylinderkopfdichtung käme in frage aber habe ich noch nie von gehört das es da leckagen gibt.

    Kommentar


      #17
      AW: Öl im Motorraum-Zylinderkopfdichtung?

      siehe Post 10
      Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

      Kommentar


        #18
        AW: Öl im Motorraum-Zylinderkopfdichtung?

        Hab ich gelesen und kontrolliert sieht gut aus… ja vom Halbmond kommt etwas aber das ist nicht das Problem… es kommt von vorne rechts wo die Lichtmaschine sitzt… Ich häge mal ein paar Bilder an. Es ist gut zusehen es tropft vorne an der Ölwanne und am Riemenspanner (Bild 3847). Verdächtig sind die zwei Leitungen die hinter/unter der Lichtmaschine vom Block zum Kopf gehen… (Bild 3853) ist das eine Öl-Rücklauf/Versorgungsleitung? Kann es auch sein das es am Nockenwellenrahnen raus drückt? (Bild 3845)
        IMG_3847.jpgIMG_3853.jpgIMG_3845.jpg
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          AW: Öl im Motorraum-Zylinderkopfdichtung?

          Sieht wie die Ölleitung der Lima aus, vielleicht ist ja nur die Schelle lose oder probier mal die Leitung festzuziehen. Dann saubermachen und beobachten

          Kommentar


            #20
            AW: Öl im Motorraum-Zylinderkopfdichtung?

            Sooooo.... Habe etliche Male sauber gemacht geguckt,sauber gemacht und geguckt....
            Es sieht so aus als ob ich ein wenig Öl hintenvon der Ventildeckeldichtung bekomme, was aber nicht das Problem ist. DieZulaufleitung der Vakuumpumpe sieht auch gut aus und bleibt trocken. Die Rücklaufleitungscheint feucht zu werden, leider ist das ja ziemlich bescheiden einzusehen…
            Hatjmd. Erfahrungen wie man da ab besten ran kommt? Kann ich da ein StückKraftstoffschlauch nehmen, das Ersatzteil ist schwer zu bekommen und soll 20 KracherKosten (für 5cm Schlauch???) und kann man Schlauchschellen statt der komischenQuetsch-Schellen nehmen?

            Kommentar


              #21
              AW: Öl im Motorraum-Zylinderkopfdichtung?

              Das selbige Problem hatte ich auch, erst dachte ich mir das kommt vom Diff weil es dort nass ist und tropfte aber das Oel riecht nicht nach Getriebeoel, dann habe ich das Diff sauber gemacht und Oelstand kontrolliert und es hat nichts gefehlt.

              Dann habe ich die Spuren an der Ventieldeckeldichtung gesehen und siehe da dies ist das Problem.


              G.
              Dennis

              Kommentar

              Lädt...
              X