hab mir im Wald wohl einen fiesen, stumpfen Fichtenast in die Lauffläche gejagt. Nachdem der kleine Dicke im Rest der Nacht über 0.7 bar verloren hat, bin mal zu einem der örtlichen Reifenhändler geschlichen... hab vorher das Loch lokalisiert, zum Glück blubberte es nur in der Mitte der Lauffläche (Originalbereifung FL2, Goodyear Wrangler HP Allweather 235 65 17). Gestopft, 24h gebacken, hält... und ein 1/10 vom Neupreis für einen neuen Reifen :)
Mal sehen, wann der nächste Ast reinsticht. Nächstes Jahr gibt's auf jeden Fall ne festere Sommerbereifung mit mehr, härteren Gummi dran.
Im Hinblick auf den Winter, gibt's nicht die Möglichkeit, auch Stahlfelgen auf den FL2 dran zu schrauben ??? Wollte eigentlich nicht ein Satz ALUs im Winter versauen. Das Ersatzrad ist ja auch ne Stahlfelge (Bei mir). Der LR Händler meint, das geht nicht. Warum (Händler faselt was von Tragindex usw....?
Der Defender hat doch auch Stahlfelgen, und ist ein paar Gramm schwerer... wie ich heute gemerkt habe (habe einen Defender abgeschleppt :) )
Schöne Grüße,
Thorsten
Kommentar