Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nee, BlackLandy :D Du hast also eine Schwarzarbeit !
BL steht für British Elend... und wenn du nun mal nach der Firmenhistorie von LandRover googlest, dann wirst du lesen, daß LR mal ein paar Jahre in den staatlichen BL-Konzern gehörte. Das war die schlimmste Zeit für die britishen Automobile aus diesem Konzern, haufenweise politische und wirtschaftliche Fehlentscheidungen haben zur Pleite der britischen Autoindustrie geführt und so musste BL auch aufgelöst und in Stücken verkauft werden....z.B. an Investorengruppen, dann an BMW, dann an Ford, dann an die Inder.
Würde wohl mal behaupten gleich... BL war nur eine andere Bezeichnung für den übergeordneten Konzern. Es werden wohl dieselben Leute am selben Band und aus den selben Regalen die Karren zusammengebaut haben....
also nur eine juristische Umfirmierung aber zu 100% die gleiche Karre...
Hängt von der Tagesform ab. Ich hab einen Range Rover von Leyland Baujahr 78. Der ist uns seit 32 Jahren treu und hat uns nie im Stich gelassen. Andere Fahrzeuge aus diesem Baujahr sind keine 5 Jahre alt geworden...
Gruß
Carsten
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
nicht berauschend ? Naja. IMHO ist diese (wie heißt sich noch? Torqueflite 727?) Automatik ziemlich stabil - was jetzt außerordentlich schüchtern formuliert ist. Motoren mit Leistung bis zum doppelten und mehr des RRC-Motors bringen die nicht in´s Schwitzen. Es fehlt halt nur einfach der 4.Gang und eine Wandlerüberbrückung. Und das Ding hat Bremsbänder anstatt selbstnachstellende Lamellenkupplungen. Wenn also die Wartung (die bei der späteren ZF sich ja gerade mal in Öl- und Filterwechsel erschöpft) ein Nachstellen der Bremsbänder unterbleibt, dann können sie verbrennen. Zudem - ist die Kühlung des Öl´s schlecht, dann leidet das Getriebe auch. Ohne daß es dafür was kann.
Nachteil bleibt das mit dem 4.Gang und der fehlenden Wandlerkupplung - so von wegen Verbrauch und Langstreckennutzung.
Was Carstiane44 damit im Schilde führt, wüßte ich - neugierig so ich bin - auch gern mal :) O.g. Nachteile würden mich in jedem denkbaren Fall zu einer ZF greifen lassen. Aber die TF727 wurde auch in anderen Autos verbaut, welchen mit Platzproblemen oder solche die aus "H" Gründen kein anderes Getriebe so einfach nutzen können.
Das klingt ja ganz gut.
Hat jemand von euch technische Daten von diesem besagten Getriebe?
Ist es denn letztendlich besser als das 4HP22? Weil das hab ich auch noch, und soll eventuell weg. Ist dieses Amygetriebe kürzer übersetzt als das ZF??
Lieben Gruss Chris
Unser Offroad-Club sucht immer neue Mitglieder !
www.orcarnsberg-unna.npage.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar