Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe ein frelander td4 2.0l 109 ps diesel mit dem Bmw motor bj 2004.
und zwar ab 100km/h fängt er an zu qualmen richtig schwarzer russ und dann geht auch die geleb motor kontroll lampe an. und im stand hört mann was klopfen vor vier monate war der einspritzdüsen stock defekt und wurde gewechselt könnte das selbe problem wider sein. würde mich um jede antwort freuen bin erst neu hier danke
Könnte viel Ursachen sein, Einspritzanlage defekter Turbo. Da die gelbe Motorstörlampe an geht würde ich mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
hallo , schau mal nach dem ladeluft schlauch .
der müsste ein riss haben oder vom marder an defressen sein .
das ist der schlauch beifahrerseite zum kühler ca65mm dick .
mfg stephan
HALLO also fehlerspeicher ist ausgelesen nichts.
der schlauch hat würcklich ein riss hoffe nur das es auch nur die ursache ist aber danke schon mal euch
Hallo, ich habe, oder besser hatte bis hoffentlich gestern an meinem Freely TD4 Bj. 2005 das gleiche Problem, nach ca 100km Fahrt ging immer die Störungslampe für die Abgasregelung an, nach ca 50km Fahrt mit der Störungsanzeige erlosch die Lampe wieder nach dem Start, so wiederholte sich das Spiel immer wieder. Nach auslesen des Fehlerspeichers meinte der Werksattmeister meiner Vertrauenswerkstatt es könnte nur am Ladedruckregelventil liegen, dieses und die dazu gehörigen Unterdruckschläuche wurden gestern getauscht, und ich hoffe nun das das Problem beseitigt ist. Was die Kosten angeht hatte ich keine Probleme da ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe und die Kosten übernommen wurden.
Hatte das Problem bei meinem Freelander Td4, BMW Motor auch. Während der Fahrt schwarzer Qualm und Leistungsverlust. Vorne rechts der 90 Grad Gummischlauch einen LÄngsriß. Ursache behoben. Einige Monate später das gleiche Problem. Luftladeschlauch vorne links, ein dicker Gummischlauch der vom KÜhler zum großen Plastikteil geht. Ich glaub das sind Verschleißteile. Heute wieder schwarzer Qualm. Es hat sich eine Schelle am Turbolader, im Motorraum hinten mittig, gelöst und der Luftladeschlauch war herunten. Diesen habe ich mit einer neuen Schelle fixiert. Dazu schaust beim rechten Vorderrad, eingeschlagen, in den hinteren Motorbereich. Brauchst lange HÄnde und dann geht es ohne viel Aufwand. Wenns geht sollte der Motor kalt sein. Die Schäden an den Schläuchen entstehen vielfach durch Marderverbiß. Den Schlauch mußt genau anschauen, den bei Leistung steht dieser unter hohem Druck und dann sieht man erst die Risse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar