Steig ein und fahre los und mitten im Ort so nach 200m während der Fahrt richtet sich der Sitz gerade und schiebt mich gnadenlos gegen das Lenkrad und meine Knie gegen das Armaturenbrett. Gottseidank war rechts direkt eine freie Parkbucht, also rechts ran, angehalten und versucht, den Sessel wiede zurück zu fahren...
NIX, keine Funktion, keine Reaktion...
Motor aus, Tür auf, 32° draußen pralle Sonne, erstmal meine Gräten sortiert und irgendwie hinter dem Lenkrad raus und vom Sitz wurschteln.
Auto zugesperrt und wieder aufgemacht, Sitzbedienung keinerlei Funktion, also Sicherung Nr. 20 im Handschuhfach, 30A raus, neue rein, keine Reaktion. An allen Verstellknöpfen ausprobiert, tot.
Memorytaste 1: Sitz fährt komplett zurück, Rückenlehne in Schlafliege und dann in irgendeine aufrechte Position, Sitz fährt etwas nach vorne und leicht hoch. Okay, nicht meine Position, aber zumindest fahrbar.
Andere Memoryknöpfe tot.
Mit Verspätung meinen Termin erledigt, erneutes Aufsperren, Sitz fährt wieder nach hinten in Liegeposition und dann wieder in die aufrechte Fahrerposition.
Kann mich jetzt bis zu meiner Frankreichfahrt am 12. nicht um den Fehler kümmern.
Was kann das sein? Fahrer Sessel ECU? An der Sicherung hängt aber auch die Lenkradverstellung, die ist okay, Lenkrad fährt nach wie vor in meine Position, nur der Sessel nicht.
Gibts noch eine Sesselsicherung unterm Sitz, gibts eine manuelle Stellmöglichkeit und dann Sicherung raus ?
Habe keine Lust auf derautobahn wieder eingequetscht zu werden, so kann ich nicht 2km fahren .... gibts sooo kleine Leute überhaupt dass der Sessel diese Extremstellung einnehmen muss ?
Kommentar