um so mehr war ich erstaunt als ich am vergangenen freitag bei marian walter in seiner werkstatt im hof war. marian hatte verschiedenen dinge an meiner kiste zu tun und da er sich anscheinend auch nicht mehr gerne bückt, hat er die möhre auf der hebebühne angehoben ;)
nachdem ich ihm erfolgreich im weg rumgestanden habe und mich aufgrund zahlloser fragen als technischer volltrottel geoutet hatte, lief ich mal um mein auto rum. macht man ja sonst nicht so oft. und schon gar nicht, wenn es quasi schwebt.
eigentlich ganz gut in schuss, dachte ich so. auch der rahmen, nach 3 wintern und über 140.000km ohne unterbodenschutz. quasi kein rost.
doch halt, da vorne rechts ist es doch braun. moment mal, sollte da nicht die fahrgestellnummer sein? stattdessen sehe ich einen ehemals klarsichtigen aufkleber, jetzt rostunterfüttert, der wohl die fahrgestellnummer schützen sollte. ich denke, ach quatsch, das kann nicht sein. so blöd sind die nicht auf der insel. unter einem lachkrampf bestätigt marian meinen verdacht. wir reissen den aufkleber ab und es wird nicht besser...
vielleicht schaut ihr ja auch mal bei euch nach, unter umständen brauch man ja mal so eine fahrgestellnummer. unter umständen ist eure kiste ja noch innerhalb der garantie :(
Kommentar