Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder Reserveradträger an der Hecktüre aus dem Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mal wieder Reserveradträger an der Hecktüre aus dem Zubehör

    tach zusammen,

    ich suche immer noch nach dem ultimativen reserveradträger für unser zweites rad hinten. der serienmässige scheidet ja nunmal aus.

    ich habe jetzt von einem pärchen, das ebenfalls mit einem 110er afrika bereist sehr viel gutes über den Bearmachträger berichtet bekommen.

    kann das jemand bestätigen? hat den jemand? vor kurzem konnte ich mir ebenfalls den träger von Safari Equip (siehe bild unten) live ansehen. hat auch keinen schlechten eindruck hinterlassen. sogar mit schmiernippeln versehen.

    leider sind ja beide mit scharnieren und lagern etc. versehen, was ich bisher ans diversen ähnlichen trägern als ausgesprochene schwachpunkte feststellen musste.

    dann stehen ja immer noch der träger von reifen pfaff sowie kaymar (nachteil: sehr teuer) zur wahl.

    lasst mich mal von euren erfahrungen profitieren.

    thx


    #2
    Hi Thabo,

    also ich hatte bis letzten Samstag noch einen "swing away Carrier" montiert (Lieferant verschweige ich hier bewußt, denn der kann wohl auch nur sekundär was für die Unzufriedenheit).
    Bei den Modellen, die mittels Ausgleichsgelenk mit der Hecktür verbunden sind (wie meiner) ist eben dieses das Problem. Das muß ganz schön unter Spannung festgeschraubt werden. dann rappelt´s sich wieder lose (besonders nach Spielen im Gelände) dann schraubt man´s wieder fest etc. (spätestens wenn einem das geraddel auf die Nervenm geht).

    Und bei mir hat´s wahrscheinlich auch noch das Heckblech eingerissen und eine Niete mit der das umgebörtelte Heckblech am Seitenblech vernietet is gelockert.
    Weiter Infos und Bilder folgen noch

    bis denne, Andi

    Kommentar

    Lädt...
    X