Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich suche eine Fahrschule in/um Berlin, welche auf LR (möglichst Defender) schult. Kennt einer sowas? Meine Frau möchte da ein paar Stunden nehmen um mich auf unserer Europa-Tour mal abzulösen am Steuer. Mit der großen Kiste traut sie sich nicht und ich mecker zuviel, deshalb lieber eine Fahrschule. :-)
Ja, das bietet LR an, allerdings in Wülfrath. Wenn du selber einen Defender hast, würde ich eher mal bei Fahrschulen anfragen, ob sie deiner Frau in eurem Auto ein paar Stunden Unterricht geben.
Ansonsten gibt es natürlich verschiedene Trainingsmöglichkeiten (rund) um Berlin, allerdings sind die alle eher auf Gelände, als auf Straßenverkehr ausgelegt:
Ein Training erhöht die Fahrsicherheit! Unsere maßgeschneiderten Trainings helfen dabei, egal was du fährst und das mit jeder Menge Spaß und Nervenkitzel.
4x4-Adventures in Schnaittach veranstaltet Offroad-Fahrtrainings, 4x4-Kurztrips und Offroadreisen in den schönsten Gegenden Europas und Nordafrikas, Karpaten, Rumänien, Alpen, Marokko, Tunesien, Deutschland, Eifel, Tagebau, Balkan, Albanien, Bosnien
Geländewagentouren, Training & Events in der Lausitz Tagebau-Erlebnistouren, OffRoad-Jeepsafaris/ Jeeptouren in Deutschland zum Selbstfahren und Mitfahren in Tagebauen von Vattenfall und LMBV
Jo, dieses Jahr im Frühjahr. Bis auf ganz wenige Stellen (z.B. für Schlammfahrten, etc.) "besteht" im ganzen Gelände der Untergrund aus Sand, d.H. man macht sich auch ohne Unterbodenschutz nicht gleich alles Kaputt. Abgesehen von etwas langwierigen Passagen im "extremen Gelände" war der Kurs sehr informativ und ich habe vieles gelernt, was
a) ich nun auch schon des Öfteren im Gelände gebraucht habe
b) mich zum Kauf von sinnvollen und notwendigem Equipment veranlaßt hat
c) mich zu sinnvollen und notwendigen Umbaumaßnamen an meinem Landy gebracht hat
Klar, die 500 Flocken sind erst mal ein ganz schöner Brocken, aber ich _PERSÖNLICH_ fand's für das Gebotene OK.
Die Alternative wäre natürlich sich mit alten Hasen und seinem Fahrzeug auf ein solches Offroadgelände zu begeben...
Das klingt wirklich nicht schlecht, vor allem der viele Sand. Konnte bis jetzt nur Erfahrungen auf festem, felsigem Untergrund sammeln. Und dass der Landy danach nicht gleich in die Werkstatt musste, hat natürlich auch was ;)
Meiner ist noch ziemlich unverbastelt, deswegen die Frage, welches Equipment hst du denn nun ins Auge gefasst?
Und wie ists nun eigentlich bei Dros weiter gegangen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar