Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe seit geraumer Zeit einen besch......Leerlauf. Stell ich die Autom. in N läuft er wieder optimal.
Der Werkstattmeister sagte mir das man die Leerlaufdrehzahl "unter Last" nicht erhöhen könnte, sondern nur im Leerlauf und das würde nichts bringen.
Kann das von euch vielleicht einer bestätigen oder einen anderen Tip od. Rat geben ?
Dein Leerlauf muß bei 800 UpM liegen. Beim Ändern der Fahrstufe bewegt sich natürlich der Zeiger des Drehzahlmessers minimal, kehrt aber dann sofort zu den 800 RpM zurück.
Zur Lösung des Problems ist eine Werkstatt, die Dir nur sagt was n i c h t geht, nicht hilf-reich. Haben die denn keine Fehlerdiagnose gemacht? Und wenn Fehler angezeigt werden müssen diese auch interpretiert werden. Nur so ist eine wirkliche Fehlererkennung möglich.
Ich habe selbst schon auf einer Urlaubsfahrt erlebt, daß als Fehler Motorsteuergerät, Luftmengenmesser und Lambdasonde angezeigt wurden und auch ausgewechselt werden sollten. Meine Werkstatt zuhause hat das Gesamtsystem beurteilt und als Fehler lediglich den korrodierten Masseanschluß der Lambdasonde ausgemacht. Es hängt eben elektrisch alles irgenwie zusammen, nur wie?
Vielleicht hilft Dir der aufgezeigte Weg ja irgendwie weiter.
Hallo gustav-41,
ich habe morgen am 01.07.2010 einen Werkstattermin wg. der Klimaanlage die Geräusche macht. Wenn ich die Econ Taste drücke, also kühlen ohne Klimakompressor, ist das Geräusch weg. Es hört sich an als wenn ein Lüfterrad irgendwo scheuert. Also tippe ich mal auf den Klimakompressor.
Ich möchte das mit der Klima noch gern vor meinem Urlaub am 18.07 erledigt haben.?
Ja klar hast du mir weitergeholfen und ich werde darauf bestehen das mein Freely mal ausgelesen wird, vielleicht reicht ja eine Anhebung der Leerlaufdrehzahl auf 800 U/min. mal schauen.
P.S. Trotzdem gebe ich ihn, meinen Dicken, nicht mehr ab. Es ist halt ein LR.:D
Hallo,
auch wenn mir nur wenige zuhören, ich werde es trotzdem erzählen.
Hab heute den Termin in der Werkstatt gehabt, und siehe da es geht doch.
Meine Leerlaufdrehzahl ist auf ca. 820 U/min angehoben worden und siehe da auch auf Stellung D ist jetzt wieder alles OK.
2. Meine Klimaanlage wird in der kom. Woche überprüft und es werden der Antriebsriemen und Schwingungsdämpfer, Spannrollen und Umlenkrollen getauscht. Wenn es notwendig wird kommt auch noch der Klimakompressor dran, aber ganz zum Schluß, der ist ziemlich teueer.:D
Oh doch, da höre ich zu. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das für den Händler möglich ist, der Motorsteuerung eine andere Solldrehzahl für den Leerlauf einzuprogrammieren.
Mein F2 braucht das zwar nicht, da ist alles OK, aber dem S-Type würden +50 Upm mehr als guttun, der neigt sehr zum Absterben. Ganz neue Perspektiven, danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar