Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
sorry dass ich diesen uralt Thread wieder hervor krame aber ich hab genau die beschriebenen Poltergeräusche und habe mir die Teile (LR012410) besorgt. Muss man für die Montage das Auto aufbocken? Aus der Anleitung im Disco3 Forum werde ich nicht ganz schlau. Da steht nur, man könne die Räder abnehmen, das würde es einfacher machen. Man könnte ja auch aufbocken und die Räder dran lassen... Jemand einen Tipp für mich? Danke :-)
Grüße,
Daniel
PS: Ich hätte drei komplette Sätze LR012410 (vorne & hinten links und rechts) abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
Am besten kommst du natürlich ran, wenn du aufbockst und die Räder abnimmst. Es ist dir überlassen, wie sehr du dich quälen willst ;-). Das wichtigste ist aber, das es gleichmässig auf beiden Seiten passiert, bzw. dass er absolut gerade steht, wenn du ihn nicht aufbockst, damit der Stabi nicht auf Torsion beansprucht wird. Sonst kann es schnell gefährlich für die Finger werden. Eine sehr sichere Möglichkeit ist auch, die Koppelstangen abzuschrauben, dann ist der Stabi komplett entlastet.
am einfachsten geht das, wenn du den wagen auf die bühne nimmst….
das ist unten drunter ne ziemliche fummelei, gerade vorne.
das mit aufgebocktem auto, na ich kann mir schöneres vorstellen.
eine freie werkstatt kann das sicher für schlankes geld machen, das ist
ein mechanisch. da kann man recht wenig kaputt machen.
zur not die anleitung aus dem disco3.co.uk mit den bildern beilegen.
einige sind von mir, das lösen des differentials vorne spart dir ne halbe
stunde nervtötendes rumgeschlüssel weil die ratsche nicht drauf geht...
ahoi,
danke für eure tipps. ich habs erst mal nur hinten gemacht.
hoch genommen und räder runter auf böcke abgelassen. ich kam ganz gut ran aber das ist echt ziemlich enge. die auf der fahrerseite linke und beifahrerseite rechte schraube war mit 3/4 zoll ratsche mit 13er nuss zu erreichen. bei den anderen konnte man die schraube mit der ratsche lösen. ganz raus hätte ich sie nicht gekriegt. musste ich glücklicherweise nicht. hilfreich war auch eine brechstange als hebel. damit konnte ich stabi & buchse anheben und den spacer drunter packen.
die mühe hat sich gelohnt - das fahrwerk ist ruhig. billiges teil riesen effekt!
grüße,
daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar