Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in Reserveradmulde; P 38 4,6 HSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser in Reserveradmulde; P 38 4,6 HSE

    Was für ein Sommer.................

    Hallo Leute wer kann mir Tips geben? Habe seit einiger Zeit das Problem das sich in der Reserveradmulde Wasser fängt. Nach entnehmen von Wagenheber und Rad stand noch immer 5-10 cm Wasser im Fahrzeug. Also alles aufgewischt trocken gemacht. Nach den ersten Metern Fahrt läuft am regenfreien Tag sammelt sich schon wieder Wasser im Innern. Habe alle Dichtungen angeschaut und auch sonst im Kofferraum keine nassen Stellen gefunden.Allerdings eine kleine Bruchstelle am hinteren Rücklicht.
    Der KFZ-Mechaniker des Vertrauens meinte telefonisch es gäbe einen Stopfen zum ablassen den ich aber nicht finden kann. Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen? Wie soll ich vorgehen?????

    Danke fuxifuxi

    #2
    AW: Wasser in Reserveradmulde; P 38 4,6 HSE

    Schau mal links und rechts unter der Verkleidung. (etwa da wo die Knöpfe der Entrieglung zum Umklappen der Sitze sind) Dort gibt es 2 Regenabflüsse (Schläuche). Die sind nur lose gesteckt und könnten rausgerutcht sein.
    ---------------------------
    Gruß Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Wasser in Reserveradmulde; P 38 4,6 HSE

      Schiebdach Abläufe hinten?!

      schau mal hier oder SuFU



      Gruß

      Max

      Kommentar


        #4
        AW: Wasser in Reserveradmulde; P 38 4,6 HSE

        Hallo,

        Ist bei dir das Wasser im Auto oder "nur" in der Mulde vom Reservereifen. Habe auch das Problem, nur ist es bei mir nur in der Mulde und auch nicht wenns auch noch soviel regnet, sondern nur wenn ich mein Auto wasche.
        we play dirty :v

        Kommentar


          #5
          AW: Wasser in Reserveradmulde; P 38 4,6 HSE

          Angeblich können auch die Scharniere undicht werden, aber meistens liegt es an der Heckklappendichtung. Diese ist aber nicht unbedingt an der Dichtfläche undicht, sondern an der Falz. Das Wasser kriecht also unter der Dichtung hindurch.
          Das Wasser läuft dann nach innen, hinter die D-Säulenverkleidung und sucht sich seinen Weg in die Reserveradmulde ohne das es sichtbare Spuren hinterlässt.
          Eine zweite Möglichkeit ist aber auch die Heckscheibenreinigung. Der Schlauch läuft an der Fahrerseite bis durch die D-Säule zur oberen Heckklappe. Etwa in Höhe des Rücklichts ist der Schlauch zusammengesteckt mit einem kleinen Rückschlagventil. Auch hier kann es undicht werden.
          Ich hatte übrigens beides schon und ich hätte gewettet, dass es an der Heckklappendichtung nicht liegen kann. Zufällig habe ich eines Tages bei ebay.uk eine neue Dichtung für 40€ gefunden und es für den Preis einfach mal riskiert. Seitdem ist Ruhe!


          Gruß Jochen
          Zuletzt geändert von V-max; 19.06.2010, 16:05.
          Murphy is allways passenger in a LR!

          Kommentar

          Lädt...
          X