Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi,
hab nen 98er und habe schon das Differentialgetriebe gewechselt und das Zwischengetriebe hatte der Vorbesitzer auch schon erneuert. Jetzt kommen so langsam wohl noch nen paar Reparaturen so das ich ihn gerne zeitnah abstossen würde. Natürlich um mir einen etwas Neueren zuzulegen....
Jetzt die Frage ab wann haben die bei Land-Rover denn das viel thematisierte Problem mit dem Antriebsstrang erkannt und auch geändert???
Etwa erst mit dem Freelander 2???
Grüße aus Kiel
AW: Ab wann keine Probleme mehr mit Antriebsstrang???
baujahr 2001 (my01) war der technischer major-upgrade beim f1 ... alle änderungen danach waren nur kosmetischer art (so genannte facelifts). bis auf die zkd, die wurde erst ab 2004 so richtig gut. bitte daran denken, falls du einen 1.8l benziner dir zulegen willst.
AW: Ab wann keine Probleme mehr mit Antriebsstrang???
Aha Danke....hab jetzt auch nen 1,8er und tatsächlich noch die erste ZKD (ich klopf gerade auf Holz)....also wohl doch den Diesel vorziehen???Für nen 2004er fehlt mir dann doch die Kohle:(...
AW: Ab wann keine Probleme mehr mit Antriebsstrang???
Hallo.
Dann müsste ich ja auf der sicheren Seite sein.Meiner ist Bj. 03/2002 hat jetzt 93.000 km gelaufen und vor knapp 10.000 km wurde vom Vorbesitzer die ZKD gewechselt.
Wurde da jetzt eine verbesserte Dichtung verwendet oder muss ich da noch mal mit einem Schaden rechnen???
AW: Ab wann keine Probleme mehr mit Antriebsstrang???
wenn die neuste zkd genommen wurde und beim tausch das ganze programm durchgezogen wurde (zu dem thema gibt es einige threads hier im forum), sollte so schnell nichts wieder anbrennen. leider ist man aber nie ganz gefeit gegen das leidige zkd problem.
AW: Ab wann keine Probleme mehr mit Antriebsstrang???
Was meinst Du denn mit ganzes Programm durchgezogen?????
Habe festgestellt das bei mir noch etwas Oel in der Kühlflüssigkeit ist.Hat sich im Ausgleichsgefäss abgelagert.Wollte aus dem Grund mal das Kühlsystem durchspülen.
AW: Ab wann keine Probleme mehr mit Antriebsstrang???
Hat sich erledigt.Habe mir gerade mal den Tread durchgelesen.Auf der Werkstattrechnung ist aber nichts zu finden von einem neuen Thermostat.
Ich glaube da muss ich dann wohl noch nachbessern.
Sind die neuen Thermostate denn feinfühliger als das Originale.Mir ist nämlich aufgefallen das es sehr GROB anzeigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar