Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFR Regler SIII 109

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FFR Regler SIII 109

    Hallo,

    Frage an die FFR/24V-Kundigen: ich habe einen ex-Mod FFR SIII 109, der von seinem (oder einem) Ex-Besitzer "etwas umgebaut" wurde. U.a. ist die Zündung jetzt zivil (wahrscheinlich, um die Mehrkosten für die Kerzen zu sparen) und die LiMa wurde gegen eine unbekannter Herkunft (24V) getauscht (Originalhalterung umgedreht, hier und da etwas abgeflext,....), alle Kabel entfernt, etc.
    Nachdem ein Händler mir eine Original Englische Gebrauchtanlage zum Preis von 500 Euronen angeboten hat, habe ich von einem Freund aus NL eine Anlage der NL-Arnee gekauft, bei der der Regler im Motorraum sitzt. Alles eingebaut und angeschlossen wie ich dachte (Massekabel gelegt, usw.) und - läuft prima, Ladespannung da, HURRA. Nächster Morgen: nix geht. Ich vermute den Fehler im Regleranschluß. Dieser Regler hat drei Anschlüsse. Einer ist definitiv Masse (hing ein altes Masseband dran), an den anderen habe ich das normale LiMa-Anschußkabel angeschlossen. Der dritte: keine Ahnung.
    Hat jemand eine Idee oder einen Anschlußplan für die NL-Version?

    Danke schon einmal und Gruß an die Serie-Treiber,
    Rainer

    #2
    AW: FFR Regler SIII 109



    Oder der hier?



    Findet man hier:
    Information for military Series Land Rover owners - especially 24v/FFR (Fitted for Radio) variants.


    Hilft das?

    Gruß
    heppsen

    Kommentar


      #3
      AW: FFR Regler SIII 109

      Danke Heppsen,

      aber das ist das englische System.

      Das NL-System ist (soweit mir bekannt) nur für die Niederländische Landmacht gebaut worden und weicht hiervon ab. Mir würde reichen, wenn jemand mir sagen könnte "Anschluß außen geht auf XX, innen auf YY und Masse auf Chassis" oder so ähnlich.

      Grüße,
      Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X