Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi Zusammen, kennt jemand eine zuverlässge online Quelle für JWs in den USA? Bin geschäftlich hin und wieder kurz dort und wenn es sich lohnt würde ich mir ein Paar holen. Online bestellen und Versand zu einem Kollegen wäre möglich und sehr praktisch.
Danke und Gruss,
Jochen
ich habe das dem Sheriff meines Vertrauens gezeigt. Er wuerde sich damit den Ar... abwischen :(
Olaf, mach dir doch keinen Kopp wegen der Lampen. Du hast das schriftlich vom Händler UND vom TÜV. Was soll denn noch passieren können? Und was die Jungs mit der blauen Lampe auf dem Dach haben halt (fast) immer ein souveränes auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit ;) Frag 3 von denen und Du bekommst 5 Antworten. Das ist leider auch bei vielen Sachverständigen so und weil die Angst haben was falsch zu machen, machen sie lieber mal nix. Aber auch da gibts noch welche die sich auskennen, muss man nur finden. Ich lasse die sicher nicht eintragen und fahre einfach an Österreich vorbei, dann kann nix passieren :D;) (sorry Robert, aber eure Polizei geht echt nicht).
@Robert: Er hatte von den 8700 Evolution gesprochen, die gibts doch "schon" für etwas über 1.000,- EUR das Paar. Wenn man einen kennt, der die mitbringen kann lohnt sich's. Aber wie erklärt man das am Zoll? Das GPS kann man ja auspacken und sagen das man das gebraucht hat, aber mit KFZ-Scheinwerfern .... ;)
Die Obergrenze als zollfreie Ware im Luftverkehr ist mittlerweile 420 Euro. Wenn Du die nicht überschreitest, zahlst Du auch keinen Zoll. Denen ist es schnuppe was Du dabei hast. Solange es nicht auf der Liste verbotener Güter steht.
Aber bitte nicht verwechseln. Das ist LUFTverkehr für NICHT-Besatzungsmitglieder. Also Paxe. Auf der Strasse gilt beim Zoll was anderes. Und das ganze auch nur bei Einreise in die BRD. Schweiz und Austria hab ich keine Ahnung.
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
...(sorry Robert, aber eure Polizei geht echt nicht).
@Robert: Er hatte von den 8700 Evolution gesprochen, die gibts doch "schon" für etwas über 1.000,- EUR das Paar. Wenn man einen kennt, der die mitbringen kann lohnt sich's. Aber wie erklärt man das am Zoll? Das GPS kann man ja auspacken und sagen das man das gebraucht hat, aber mit KFZ-Scheinwerfern .... ;)
Noe, Polizei ist in A eigentlich nicht das Problem. Ich komme mit den meisten echt gut aus und wenn ich mal Strafe zahlen dann weil ich halt zu schnell war oder sonst was. ein paar Idioten gibt es ueberall. Mit wem ich nicht klar komme ist der Tuev, der scheint bei euch noch etwas logischer zu handeln. Mir aber mittlerweile alles egal, denn hier in den USA iteressiert es niemanden was ich mir ans Auto tacker oder nicht. Unfallzahlen sind wegen dem auch nicht hoeher...
Zum Mitnehmen: Das ist echt kein Thema, du wuerdest dich wundern was da so alles geht;):D:D
Wegen dem Preis: Ich habe nur mit dem Nackten verglichen und da kosten die ueber 1100. Wenn ich das umlege komme ich auf den von mir genannten Betrag. Wenn dann noch jemand mehrere bestellen wuerde koennte man noch mehr Kohle sparen...
Der herr j.w. Hat mir letztes jahr erzahlt, das die in den usa verkauften scheinwerfer keinen e stempel haben.nachgeprüft habe ich das natürlich nicht.
Die 8700er haben in den USA auch die E-Kennzeichnung, habe jetzt bei unserem Oshkosh-MATV auf dem Hof nochmal nachgeschaut. Fuer die Eintragung brauchen die nur die E-Kennzeichnung, nichts anderes.
Eintragung gut und schoen aber nicht notwendig, anch europaeischem Recht reicht die E-Nummer, damit sind die Eintragungsfrei. Wenn der Tuev Einwaende hat, wuerde ich den TUEV Standort wechseln.
Ich hatt bei meinen Teilen nie ein Problem. war die E-nummer da hat es gereicht.
Wenn genug Bestellungen fuer die 8700er zusammenkommen wuerden koennte ich hier in den USA auch vermitteln. Die JW sind allemal lohnenswerter als die biltzgings ATU-Asiatenteile.
Maik, ich hoere das mit dem "die E-Nummer reicht" und "nach europaeischen Recht" immer wieder. Hast du da einen Paragraphen oder den genauen Text dazu?
Ich bringe jetzt noch einmal ein Zitat von meinem "Lieblingssheriff" :D
(Obwohl der wirklich OK ist, geht bei dem mit Mütze auf dem Kopf ein Schalter an) "Wenn ich dich Nachts kontrollieren würde, würde ich eine Weiterfahrt verbieten".
Ob das so ist und ob er das darf; und hätte wäre wenn; ist mit erstmal egal. Ich würde gerne ein Dokument in der Hand haben, was ich in einer solchen Situation vorzeige und die Sache damit für alle erledigt ist.
Ganz einfach und doch so schwer ;)
Gruß OLAF. PB
Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.
Bzgl. Eintragung und E-Prüfzeichen war ich letztes Jahr mit dem Motorrad beim Tüv um die neue Auspuffanlage eintragen zu lassen.
Da diese ein ein E-Prüfzeichen hat wurde mir erklärt das diese nicht eintragungspflichtig ist.
Auch die Polizei sucht nach den E-Prüfzeichen und zeigt sich, wenn vorhanden, zufrieden.
Olaf: Ja, von der Sorte gibts auch einige, die haben Minderwertigkeitskomplexe und meinen mit der Mütze können sie einen raus hängen lassen... aber Hunde die bellen beißen ja meistens nicht ;)
E-Prüfzeichen reicht ... wenn so ein Knilch meint, er muss sich trotzdem aufspielen, dann hat halt keinen Plan und muss dazu motiviert werden, seine "Karriere" zu überdenken. Dafür gibt es Dienstaufsichtsbehörden. ;)
Es gibt ZWEI E-Zeichen. Einmal das des genehmigenden Staates und einmal das E-Zeichen wonach geprüft wurde. ECE Reg 112 steht für die Prüfung des asymmetrischen Lichts. RHT dahinter steht für right hand traffic. Also das was wir brauchen.
Nichts desto trotz. Diese Dinger sind nach europäischem Recht eintragungsfrei. So steht es in den Gesetzen. Wenn der Dorf-Sheriff das nicht weiß, isses sein Problem. Wenn er sein Problem zu Deinem (Olaf's) Problem machen will, dann frag ihn mal, ob er für die Kosten aufkommt die durch eine wiederrechtliche Stilllegung auf kommt. Wenn er nämlich Deinen Karren still legt, dann brauchst Du nen Abschlepper, danach ab zum TÜV ne Freigabe holen (natürlich mit Vorführen des originalen Fahrzeugs jetzt auf dem Abschlepper). Das ganze kostet mal schnell 1000 Euro. Zzgl Ausfallentschädigung.
Den Ärger zahlt einem niemand.
Aber ganz ruhig Olaf. Auch wenn sowas eintragungsfrei ist, kann man es trotzdem eintragen lassen. Wie schon erwähnt, Anfang Juni werd ich das mal machen lassen. Direkt vom Nakten. Hilft dem beim Vertrieb ja auch:D:D:D.
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Pat, hast du den Gesetzestext dazu? Waere super wenn das so waere, von offiziellen Seiten habe ich bisher aber immer was anderes gehoert und in Oesterreich wuerde genau das von Olaf beschriebene passieren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar