Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
freelander Stufenschalter - lüftung
Einklappen
X
-
AW: freelander Stufenschalter - lüftung
Vergiss das mit dem Schalter.
Bau die Widerstandsdekade, befindlich im Beifahrerfußraum, hinten links im Lüftergehäuse hinter dem Wellrohr, da wo ein Kabelstecker sitzt und mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist, aus.
Wenn ausgebaut, wirst du sehen das eine Drahtwendel durchgegammelt,-gebrannt ist.
Ersetzen oder Widerstände bei ebay.uk beschaffen.
Achso - leg Pflaster bereit.Die beiden Befestigungsschrauben haben wenig Platz zum Herauspfrimeln.Gruß Klaus
Kommentar
-
AW: freelander Stufenschalter - lüftung
hab nachgesehen, Stufe 4 hat keinen Vorwiderstand, also doch der Schalter ;)
Nachtrag:
Um den Schalter auszubauen musst du die Heizungsknöpfe abziehen, Schrauben rausdrehen, das Radio und dann die Mittelkonsole ausbauen.Zuletzt geändert von wanna_be_free; 12.06.2010, 21:05.
Kommentar
-
AW: freelander Stufenschalter - lüftung
Betreffend meines Lüfters, Schaltstufe 4. Alle Meldungen Fehlanzeige. Die Stufen 1- 3 mit Widerstand, Stufe 4 direkt vom Schalter zum Lüfter, aber mit einem Relais zwschen drinn. Das Relais für die Stufe 4 befindet sich hinter der Mittelkonsole auf der Fahrerseite zugänglich. Das Relais ist bei meinem Landy gelb. Ein ganz normales Relais, 87-30, 85-86. Preis 3 Euro. Das wars. Jetzt bläst er wieder der Lüfter. lg
Kommentar
-
AW: freelander Stufenschalter - lüftung
Der Lüfterschalter auf Stufe 4 schaltet das Relais. Das Relais schaltet dann den Strom direkt zum Lüfter. Ich vermute das der Lüfter auf Schaltung 4 eine ziemliche Stromaufnahme hat und aus diesem Grund nicht direkt vom Schalter aus gespeißt wird, sondern ein Relais zwischengeschalten ist. Wichtig ist ich hab den Fehler gefunden.
lg kuschei
Kommentar
Kommentar