etwas peinlich aber wahr! War heute mit der Landy + Sankey + Familie auf einem Kurztripp in St. Peter Ording. Also schön auf den Strandparkplatz gefahren und vor lauter Diskutieren wo den nun der schönste Stellplatz sei .... ein kurzer Ruck und da stand ich nun mitten in einem schönen Haufen lockerem Sand - natürlich keine Sperre oder Untersetzung drin. (Rund rum alles was "Mann" in diesem Moment nicht braucht Unimogs, Buschtaxis und jede Menge Joghurtbecher)
So dachte ich mir nun zeigen wir doch das wir Landy fahren. Sperre rein ein wenig vor ein wenig zurück und plötzlich konnte ich nicht mehr schalten !!!!! Der Rückwärtsgang war drin und ging nicht mehr raus bzw. ein anderer Gang rein. Ebenso die Untersetzung - nix ging mehr. Das ganze Getriebe / Antrieb (so auch die Vermutung eines netten mittlerweile zu Hilfe gekommenden Landyfahrers) stand völlig unter Spannung.
Gelöst haben wir das ganze indem mich der Kollege kurz ein wenig Rückwärts angezogen hat und so die Spannug vom Antrieb gelöst wurde.
Was hab ich da falsch gemacht ???? Wie kann ich verhindern das es wieder passiert ????
War trotzdem noch ein spitzen Tag - und irgendwie hats ja auch Spaß gemacht ;-)
LG Andreas
Kommentar