Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zieht nach links beim Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zieht nach links beim Bremsen

    Hallo Zusammen,

    ich hatte meinen 110er letzte Woche bei der Inspektion. Unter anderem wurden die Simmerringe in den Achskugeln gewechselt, da sich das Fett rund um die Kugeln seinen Platz suchte. Auch bat ich meine MTs über kreuz zu wechseln.
    Als ich nach Hause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim Bremsen stark nach links zieht. Auch treten in Rechtskurven lautere Geräusche auf wie in Linkskurven.
    Natürlich habe ich zuerst den Luftdruck kontrolliert. Dieser stimmte und war auf jeweils beiden Achsen links und rechts gleich.

    Nun meine Frage - kann das ggfls. mit dem Radlager zusammenhängen? Kann es sein, dass das linke Radlager ggfls. nicht so fest angezogen ist wie das Rechte? Das würde auch die lauteren Geräusche erklären bei Rechtskurven...

    Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?

    Vielen Dank und Gruss, Hans

    #2
    AW: zieht nach links beim Bremsen

    Vorher war es nicht? Das Radlager wird im Regelfall bei solchen Arbeiten nicht angefasst. Schilder dein Problem in der Werkstatt, du hast ja Garantie auf die Arbeit...
    You Can't Fix Stupid:evil:

    Kommentar


      #3
      AW: zieht nach links beim Bremsen

      Zitat von RTHU22 Beitrag anzeigen
      Auch bat ich meine MTs über kreuz zu wechseln.
      das ist ein Relikt aus "alter Zeit". Reifen werden neuerdings immer in Laufrichtung des Gummi`s getauscht. Also vorne links mit hinten links. Bei "über Kreuztausch" hat der Reifen von vorne links nach hinten rechts eine andere Drehrichtung, also auch einen anderen Gummiabrieb (Aussenkannenauswaschung). Bei Grobstöller grafierender als bei Slik`s.

      m01m
      diepraxisträgtdietheoriezugrabe

      Kommentar

      Lädt...
      X