Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

achsnabensimmering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    achsnabensimmering

    hallo

    habe jetzt innerhalb von kurzer zeit insgesamt viermal meinen achsnabensimmering ersetzen müssen, immer auf der gleichen seite. habe eigentlich nie einen offensichtlichen grund für die undichtigkeit gefunden, habe deshalb überdruck in der achse vermutet, fehlanzeige - entlüftung ist neuwertig und gängig wie am ersten tag.
    habe dann bei der letzen erneuerung zum ersten mal die kappe auf dem mitnehmer nicht gedichtet( hatte ich vorher immer mit dichtungsmasse eingesetzt, weil er schlecht hielt), sondern vorm aufsetzen seitlich gestaucht für besseren sitz. seitdem(ca. 300km) ist ruhe. scheint also doch überdruck gewesen zu sein, aber nur im achsschenkelgehäuse.
    hat das schon mal einer gehabt?

    gruß rainer

    #2
    AW: achsnabensimmering

    Mojn,

    unter dem Simmerring is ein Anlaufring... Ich hatte bei nem F/C einen drin, der irgendwie locker auf dem Achsstummel saß... da lief das Fett dann durch. Wenn Du Getriebeöl vom Diff darüber verlierst... dann solltest Du Dir auch den Simmerring innen auf der Steckachse anschauen..

    Gruß

    Ralf
    Wenn's brummt ist der Motor jesund...

    Kommentar


      #3
      AW: achsnabensimmering

      hallo
      ne, alles in ordnung. ölstand stimmt auch. seit der letzten aktion ist auch alles dicht. scheint wirklich so als habe sich druck auf dem achsschenkelgehäuse aufgebaut, ist das überhaupt denkbar?
      egal jetzt ist es dicht, bisher seit ca. 900km.
      gruß rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X