Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Meiner tropft auch. Is aber nicht so viel das es sich lohnt ne neue dichtung vin der Ölwanne zu kaufen. Schwitzt nur was im Sommer. Ca 1/2l Öl auf 5tKm.
Jörg
nimm doch einfach mal 'nen Finger und stecke ihn in die Öllache.
Ist das Öl dicker und dunkel - vermutlich Motoröl.
Ist es dünner und etwas klarer: vermutlich Hydrauliköl ( Servolenkung oder Bremsflüssigkeit ). Checke doch vorsichtshalber mal die Stände in den Ausgleichsbehältern bzw. den Motorölstand.
Stimme Jörg aber zu, es ist mehr ein Schwitzen, nur dadurch das es Hier Wärmer ist, Fast ganze Zeit Sommer Temperaturen, Schwitzt meiner Wohl noch Mehr :D
Nach zwei neuen Ölwannen, vier vergebliche (davon einer als Garantieleistung) Versuche, das Leck zu dichten, bin ich dazu übergegangen auf Pflaster nicht zu parken, in der Garage Sägespäne zu streuen und einmal in zwei Jahren eine Motorwäsche durchführen zu lassen.
Der nächste und entgültige Schritt wird wohl der Wechsel zu einem X3 oder ML sein!
Mir fällt ein, das meiner auch mal Hydrauliköl verloren. Am Ausgleichsbehälter für die Servolenkong. Das Öl ist dann am Schlauch runtergelaufen und am motor abgetropft. Ich habe alle Schlauchschellen ausgetauscht.
Jörg
Habe diese Woche erst Diese komische Kupplungs PUmpe tuachen müssen das diese auch einen Verlust hatte und es mir auf die Füsse tropfte. Also auch ausgewechselt.
Bei Landrover sagte man mir: Haben wir parat das Teil, geht öfter kaputt.
Bei meiner Werkstatt sagte man mir das das Öl aus dem Bereich kommt wo Motor und Getriebe zusammen gebaut sind.
Man hat es mir in Fachsprache gesagt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie das ganze heist. :D
Naja, Bald ist der Komlpette Landy ausgetauscht, dann kann ja nichts mehr kaputt gehen. :D
hi arthur
so wie sich dass anhört wirds wohl der kurbelwellensimmering sein der leckt bei vielen fahrzeugen nicht nur bei landrovern ;)
dass kommt da der gummi dieser dichtungen mit der zeit durch die hitze des motors aushärtet und deshalb nicht mehr ganz abdichted.
mann könnte ihn in zuge einer kupplungsreparatur austauschen.aber so lange nicht noch mehr öl entweicht ist die reparatur sicher nicht akut ;)
bei meinem mondeo waren beide simmeringe an der kurbelwelle ab ca 130000 km undicht und ich musste regelmässig den motorunterfahrschutz rausdampfen um hässliche ölflecken auf pflastersteinen zu verhindern :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar