Lieber Disco 3 Gemeinde:
Während die Beurteilung des Autos hier in der Kaufberatung hervorragend ausfällt scheint mir in dem Thread über Rückrufaktionen oder Schäden doch eine etwas gedämpftere Zustimmung zu sein. Egal.
Bei meiner Kaufentscheidung stehe ich nun zwichen einem halbwegs neuen Jeep Wrangler Unlimited (Sahara) oder einem etwas älteren Disco 3.
Ersterer ist deutlich rustikal und ohne viele Spielereien (ein "echter" Geländewagen), letzterer hat eben viel mehr Spielereien, was auf langen Reisen in die Wüste oder nach Island kaputt gehen kann.
Im Gelände, so hab ich den Eindruck ist der Unlimited eine Spur besser (und ob ich diese extreme Geländigkeit letztendlich jemals wirklich brauche weiß ich nicht). Der Disco ist dafür für lange Fahrten besser geeignet (eben geländegängige Großraumlimousine). Somit hat jeder einen Pluspunkt:
Meine Frage ist nun: soll, oder warum soll ich das Risiko eingehen, dass beim Disco etwas kaputt geht, was der Wrangler erst gar nicht hat. Also was wenn die Luftfederung in der Pampas den Geist aufgibt oder die Elektronik spinnt?
Im Ernst, ist der Disco ein echter Geländewagen (und merkt man das auch) oder die im Thread öfter beschriebene Familiensänfte - oder tatsächlich beides?
(Ich will da niemand beleidigen wenn ich beim Disco den "echten" Geländewagen hinterfrage - immerhin bin ich ja selber am besten Wege zu einem solchen Auto, eben weil ich einen Geländewagen will)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellungen
MID
Kommentar