Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
und wieder einer mehr der aus der glaubensgemeinschaft ausgestiegen ist.
VW und Audi fahren glauben das sie gute Auto fahren.
Bei welchen Freundlichen wart ihr.
Ich habe mir am 22. 12 einen gebrauchten HSE in Tongagreen Ledersitze schwarz, Winterpaket, Siebensitzer, Anhängerkupplung, Premium Audio-Paket, Panoramadach, Freisprecheinrichtung und Hinterachssperre zugelegt.
2Jahre alt und 50.000km
und komm aus dem grinsen nicht mehr raus..........................................
ich beabsichtige nunmal einen Disco 3 (Alter ca. 1/2-1 Jahr) anzuschaffen. :p
Jedoch habe ich bislang keine Informationen über den Wartungsintervall bzw. Wartungskosten gefunden. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wartungsintervall streng eingehalten? Oder vorsorglich früher durchgeführt?
Es gibt eine Premium Garantie (Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre)
kann man diese bis zu einem gewissen Fahrzeugalter nachordern?
ich habe meine Händler dazu veranlaßt mir für die Inspektionen bis 150.000 km einen Festpreis zu nennen. Das ist z.B Österreich üblich. Meine 1. Inspektion 24.000 km wurde zum vorher vereinbart Festpreis durchgeführt.
Bald steht die 48.000 km an. Außer Inspektion fahr ich nur zum Tanken.
Die 5 Jahres Garantie geht glaube ich nicht nachträglich. Die muß beim Kauf abgeschlossen werden. Ich hab sie, weil ich glaubt dieses Auto mach vielleicht irgendwelche Zicken (Enlgländer) Heute weiß ich, daß LR super Autos baut.
Also deiner sollte noch Werksgarantie haben (3 jahre und Service bis 100.000 oder 3 Jahre). premium kann man danach abschliessen wenn das Auto weniger als 5 Jahre alt ist und bis 100'000km hat. Wartungsinterval ist einmal im Jahr oder jede 24000km
Habe nun seit einen Jahr den D 3. Läßt sich wunderbar fahren, macht viel Spass und man hat einen super Ausblick. :DAber was die Zuverlässigkeit betrifft, ist der Hohn. Meine Karre hatte schon zweimal Probleme an der Elektrik und am Abgasregeler. Beim erstenmal war ich noch in der Garantie, doch nun nach genau einem Jahr die gleichen Probleme. Ist echt super ärgerlich!!!:evil:
Es wären ca. 1500-2000 Euro auf mich zu gekommen. Hätte ich vieleicht auch investiert, doch nach so kurzer Zeit die gleichen Problem an den Bauteilen, sagt mir die Karre ist nicht zuverlässig und spare mir somit das Geld. Wer also nur auf Optik wert legt ist beim Disco richtig, jedoch wer auf Zuverlässigkeit baut, sollte grundsätzlich die Hände von einem Landy (D3) lassen. Habe nun meine Karre binnen 24 std. verkauft. Bin sehr entäuscht und wütend, aber auch ein wenig traurig mich von ihm getrennt zu haben.:( Habe mir nun einen Volvo zugelegt. Hatte zu vor schon einen und kann nur sagen, betreffend der Zuverlässigkeit, ist man dort genau richtig.
Dann muß ich für den D3 wohl die Bresche schlagen, meiner ist EZ 12/2006 und hat bislang über 130.000 km fehlerfrei gelaufen, On-Road wie auch verschärft Off-Road plus 3,5 to Anhänger ziehen.
Es ist das zuverlässigste auro bei uns im Fuhrpark.
lg heiko
“I live for myself and I answer to nobody.”
–Steve McQueen
Meine (EZ 08/2007, bisher 50'000km) Erfahrungen liegen irgendwo in der Mitte: Diverse kleine Elektronik-Probleme, die mich zwar nerven, die ich aber für dieses ansonsten fantastische Auto in Kauf nehme.
Also im Vergleich zu meinen VW-SUVs mit denen ich in 28 Monaten geschätzte 50 Werkstattaufenthalte während knapp 30000 km hatte ist mein jetziger Disco ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit 4 Werkstattaufenthalte in den letzten 20 Monaten und davon gehen 3 auf den Marder und einer wegen Inspektion .
Hier noch ein Bericht von einem Disco3 der keinerlei Probleme macht:
Also seit April 2008 fahre ich jetzt mit dem Disco3 (EZ 11/2004) ohne Probleme herum und freue mich über die Sitzposition, den ruhigen Motor der nie treibt und für das Gewicht bemerkenswert sparsam ist. Platz gibts im Innenraum ja jede Menge. Auch die Offroadfähigkeiten werden eher durch Fahrer und Reifen als durch irgendwelche konstruktionsbedingten Sachen (Länge, Breite, Höhe, Gewicht) begrenzt.
Die Elektronik ist zuverlässig, ausser dem manchmal bei sehr kaltem Wetter auftretenden Hinweis nach der Selbstdiagnose (nur bei Kaltstart): "HDC nicht verfügbar". Werde das beim Service im April mal beäugen lassen, bremst mich ja in keinster Weise. Kurz fahren, beim nächsten Start ist die Meldung spätestens verschwunden.
Das Interessante beim ersten Check bei meinem Freundlichen in Vösendorf war die Frage: "Wurden alle Software-Updates gemacht?" --> Kurzer Check in der Landrover-Datenbank: Ja, alles O.K. - und so blieb es auch. :)
Meist sind die Leute erschreckt über die Grösse des Wagens, aber wenn sie einmal mitgefahren sind, sprechen sie nicht mehr schlecht über den Dicken, höchstens über andere Geländewägen, die viel lauter und weitaus unkomfortabler sind.
Naja, dann sollen sie mal ins Gelände mitkommen... da ist der Disco meist auch ganz vorn mit dabei.
nun bin ich auch (stolzer) Besitzer von einem Disco 3.
Selbst ein eingefleischter Golffahrer hatte für eine Probefahrt nur die Worte übrig:
"Einfach geil, wie man 2,5 Tonnen Leergewicht bewegen kann " ...
der "Beschaffungsvorgang" für meinen Disco kommt in die heisse Phase.
Unter anderem möchte ich die lange glänzende Dachreling haben, die bis zur A-Säule vorreicht. Nun erzählt mir der gegeelte Verkäufer, dass ich dazu die normale Dachreling für derzeit 260,- €, und zusätzlich die lange Reling für 606,- € bezahlen müsste.
Hast du Artikelnr. und genaue Bezeichnung. Kann mir vorstellen er meint, das Teil wo man die Dachreling draufmacht kostet extra, da länger. Falls du eine Reflection Dachreling brauchst, hätte ich eine brandneue. Guck mal in der Verkaufsektion. PS. So glänzen tut das Teil auch wieder nicht.
In der normalen Preisliste steht als Ausstattungsvariante: "Dachreling"
In der Zubehörliste steht: "Kurze Dachreling, Schwarz, CAB500120PMA,
für Fahrzeuge ohne werkseitig montierte Dachreling."
Diese kurze Dachreling gibt es auch in Bright Finish, CAB500090
Die "Lange Dachreling, Bright Finish, LR006442" wird so auch nur in der Zubehörliste aufgeführt, obwohl sie im Hauptkatalog immer wieder gezeigt wird, nicht aber als Sonderzubehör aufgeführt ist.
Kann man aus der Bestellnummer ("CAB..." oder "LR...") entnehmen, was Standard, und was Zubehör ist, und wird das "LR..."-Teil im Werk montiert? Oder bohrt der Freundliche nachträglich ein Loch in die A-Säule?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar