Nach dem wir das Auto nach Hause haben bringen lassen ging die Fehlersuche los,eine Gummilagerung war ausgeschlagen, ausgetauscht, Fehler war aber nicht beseitigt, das Geräusch ist noch da,und zwar nicht mehr das mahlende sondern ein starkes Knacken das aber nicht 100%ig rhythmisch ist . Die eine Vermutung steht darin das im Zwischengetriebe Zahnräder überschlagen(Auskunft Fachwerkstatt) meine Vermutung wäre dass das Lager am Kardanausgang defekt ist(Wälzlager)....Frage.....wer hat schon einmal so ein Ähnliches oder gleiches Problem gehabt!!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte um Mithilfe bei unserer Fehlersuche
Einklappen
X
-
Bitte um Mithilfe bei unserer Fehlersuche
Wir haben bei unserem Freelander I folgendes Problem.... nach einer längerem Fahrt (nicht schnell oder unter Last) kam von vorne erst ein mahlendes Geräusch das langsam lauter wurde,der Gedanke war das wieder einmal etwas mit der Bremse war,da im Moment keine Möglichkeit war anzuhalten fuhren wir, zwar langsam und vorsichtig,weiter. Das Geräusch wurde lauter bis es auf einmal einen lauten Knall gab,wir blieben sofort stehen weil wir dachten das ein Reifen geplatzt wäre,was es jedoch nicht war.
Nach dem wir das Auto nach Hause haben bringen lassen ging die Fehlersuche los,eine Gummilagerung war ausgeschlagen, ausgetauscht, Fehler war aber nicht beseitigt, das Geräusch ist noch da,und zwar nicht mehr das mahlende sondern ein starkes Knacken das aber nicht 100%ig rhythmisch ist . Die eine Vermutung steht darin das im Zwischengetriebe Zahnräder überschlagen(Auskunft Fachwerkstatt) meine Vermutung wäre dass das Lager am Kardanausgang defekt ist(Wälzlager)....Frage.....wer hat schon einmal so ein Ähnliches oder gleiches Problem gehabt!!!!!Zuletzt geändert von barclayms; 14.05.2010, 15:03. -
karsten 500
AW: Bitte um Mithilfe bei unserer Fehlersuche
Interssant wär noch das Baujahr deines F1, bis 03 gab es haufenweise Probleme mit dem Verteilergetriebe, weniger mit den Antriebswellen, bei meinem fing das Getriebe an mit jaulen, nur in Rechtskuven war es weg, danach fing alles wieder an. Aber so wie du schilderst könnte es glatt das VTG sein. Aber schau erstmal so wie Marco vorgeschlagen hat, einkreisen das Problem. Es kommen sicher noch andere Meldungen zu diesem Thema.
Oder schau mal in der Suche nach IRD.
lg Karsten
Kommentar
-
AW: Bitte um Mithilfe bei unserer Fehlersuche
klingt wirklich verdächtig nach Radlager. Zuerst das mahlende Geräusch wenn eine Kugeloberfläche beschädigt ist und dann zereisst die klemmende Kugel irgendwann denn Kugekkäfig mit einem Knall. Danach liegen die zerbröselten Teile im Lager und knacken beim Drehen der Räder...passt alles.
Kommentar
-
Mitglied
- 25.03.2005
- 13035
- 57250
- Defender TD5VTG HCPU, Lightweight S3 200Tdi , Sankey Kipper mit HCPU Aufbau
- privat
AW: Bitte um Mithilfe bei unserer Fehlersuche
einfach nach dem lagerschaden noch nen paar kilometer fahren:D
Soll ich dir auch sagen warumm das passiert ist:
Den engländern is das fett ausgegangen!!
NIX kein fett im lager-
Kommentar
-
AW: Bitte um Mithilfe bei unserer Fehlersuche
Hallo ihr lieben,
danke das ihr eure Erfahrungen mir mitgeteilt habt, natürlich haben wir erst einmal ALLE Getriebe externen Lager geprüft,ohne negatives Ergebnis, alle Lager waren,bis auf eines das erneuert wurde,in Ordnung. Die Geräusche kommen einwandfrei aus den Getrieberaum.Ich werde jetzt das Öl ablassen und erst einmal schauen was da so herauskommt :-((,wenn es so ist wie ihr geschrieben habt werde ich danach wohl das Getriebe ausbauen, dann sehen wir mal....... ich werde euch berichten
Kommentar
Kommentar