Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann nicht mehr lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann nicht mehr lenken

    nabend ihr kampfschrauber- ich hab da ei problem.

    heute bei ikea aufm parkplatz ( musste mit der frau denn schönen markieren):Dhabe ich ne kleine pfütze unter dem dicke festgestellt. erste sichtung ergab- kühlerschlauch über der spannrolle aufgerieben. kein problem hab ja ne neue.

    aber dann aufm heimweg die lenkung. während des fahrens mit dem finger lenken,aber wenn ich anhalte an der ampel und abbiegen will muss ich schon lenken wie bei dem alten man 620 bei der bundeswehr. ölbehälter is voll.kein leck. servolenkung is entlüftet. eine verbindung mit dem wasserproblem gibt es keines,denk ich....
    aber was kann es sein servopumpe defekt

    #2
    AW: kann nicht mehr lenken

    Daß Du während der Fahrt leicht lenken kannst, spricht für einen Fehler der Servounterstützung. Ich habe gerade ein davon unabhängiges, ganz ekliges Knuggeln - was von einem verrosteten Kreuzgelenk der Lenkstange kommt. Nun ist es ein bißchen blöd, daß die E-Teile auf sich warten lassen. Naja, mein Leid. Jedenfalls ist das bei Dir ok. Es wäre schon seltsam, wenn die Servopumpe so zeitgleich mit dem anderen Defekt über den Jordan geht. Normalerweise verteilen die Rover ihre Defekte gleichmäßiger über den Kalender, wohl damit man nie LAngeweile hat. Egal. Kann es sein, daß Dein Servopumpenkeilriemen ein wenig locker ist. Und/oder daß Kühlwasser den am Ende schlüpfrig gemacht hat ? Dieser Keilriemen ist ja immer etwas umständlich zu spannen, aber prüfen kann man das ja leicht.
    __________________________________________
    RangeRoverClassic, 4.2l V8,
    Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

    Kommentar


      #3
      AW: kann nicht mehr lenken

      Vorderachse aufbocken, lenken (Motor aus), schwerer als normal?

      Kommentar


        #4
        AW: kann nicht mehr lenken

        Denke dass das ganze folgen Ursache haben wird:

        Kühlwasser wir auf den Treibriemen der Servopumpe gelaufen sein, wärend der Fahrt, wenn die Last auf der Pumpe klein ist reicht der Reibwert zwischen Riemen und Pumpenrad noch aus. Wird aber Leistung abgefordert (Rangieren, Kurvenfahrt bei langsamer Geschw.) rutscht der Riemen durch. Das ganze ohne zu quitsche, da das Glycerin aus dem Kühlwasser den Riemen hervorragend schmiert.

        Alles Reiniegen, mit viel klarem Wasser dürfte helfen, und nen neuer Kühlerschlauch natürlich.

        Gruß aus Witten, Basti
        Be careful: This machine has no brain, use your own!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X