Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Range Rover entriegelt nicht mehr!
Einklappen
X
-
Range Rover entriegelt nicht mehr!
Hallo mein Vater ist stolzer Besitzer eines Range Rovers, doch seit zwei tagen geht keine Tür mehr auf, weder über die FB noch über den Schlüssel.Er hat mit einigem Fummeln die motorhaube auf bekommen und die Batterie mal abgeklemmt,doch auch das half nix! Zusätzlich steht er in einer engen Einfahrt und somit kann er auch nicht abgeschleppt werden (Automatik steht auf P). Er ist kurz davor die Scheibe einzuschlagen um ans Zündschloß zu kommen. Er hat schon mit einer LR Werkstatt gesprochen doch die kannten so ein Problem auch noch nicht. Da kommen wir auch wieder zu dem Teil mit dem Abschleppen. Hat einer von euch vielleicht eine Idee was man machen könnte,ihr würdet einem Verzweifeltem Mann echt helfen. Im voraus schon mal danke für eure bemühung!Stichworte: -
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
Mal beim ADAC Pannendienst nachgefragt?
Die machen doch auch Autos auf wenn jemand die Schlüssel drin liegen gelassen hat.
Tür am Rahmen oben etwas abhebeln, Keil oder auflasbares Luftkissen rein und mit irgendwelchen passend gebogenen Haken oder Schlingen den Verriegelungsknopf hochziehen.
Habe das mal in einem Fernsehbericht gesehen.
Wen jemand weiss wie und das richtige Equipment hat, geht das ohne den Wagen zu beschädigen.
Kommentar
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
Fahrerseite hat er doch ein normales Türschloss welches mechanisch mit dem Schlüssel eigentlich problemlos geöffnet werden könnte.
Hab es zwar beim LM noch nicht probiert, müsste aber gleich sein wie beim P38, dort hatte ich mehrmals das Vergnügen...
Ne blöde Frage noch zum Schluss, mit dem Ersatzschlüssel hast du sicher schon probiert ?! oder....
Vielleicht ist ja die Batterie vom Sender hin ( leuchtet die rote Lampe beim Drücken) oder sowas in der Richtung.
Wenn aber gar nichts mehr geht, dann Ruf halt die LR Assistance oder der ADAC an, die müssten es eigentlich hin bekommen das Auto ohne Gewalt zu öffnen.
__________________________
Gruss RogerZuletzt geändert von RANGE-FAN; 06.05.2010, 08:00.
Kommentar
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
Wenn es darum geht das Auto zu öffnen ruf den ADAC. Die haben das richtige Equipment und knoff hoff. Ich habs mal beim Touareg gesehen, das ging Ruck Zuck. Vielleicht bist du ja sogar Mitglied, dann hast du keine Sorgen.
Grüße
Holgerwas im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut !
Schaf lügt !
Kommentar
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
Erstmal vielen dank für eure Vorschläge!
Aber das komische ist ja eben das er sich eben mit dem Schlüssel auch nicht öffnen läßt und das müßte ja eigentlich gehen,aber es geht ja gar nix mehr,hatte gehoft das dieses superlock oder so etwas angesprungen ist und das man jetzt einen code eingeben muß oder sonst etwas!Das mit dem zweitschlüssel probier ich aber ma!
Kommentar
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
Genau, was für ein Code brauchst du ??
Beim P38 hat man am Fahrer-Türschloss einen 4 stelligen Code zum deaktvieren der Wegfahrsperre eingeben müssen, wenn es Probleme gab.
Hat aber rein gar nichts mit der Verriegelung zu tun und beim LM erst recht nicht.
Oder es wäre ein fataler "Zufall" das irgend was am Schliess-Gestänge an der Fahrertür ausgehängt ist.
Auf jedenfall ist und bleibt es einwenig seltsam, auch die Unwissenheit seitens des Händlers...
_______________
Gruss Roger
Kommentar
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
den einzigen code, den ich eingeben könnte, wäre der von der wegfahrsperre (oder was immer das auch ist) im bordcomputer. aber dazu muß man erst mal ins auto und dem system strom gönnen.
läßt sich gar keine tür mehr mit schlüssel öffnen? klingt irgendwie komisch, denn die sind doch elektromechanisch?gruss,
erzengel
Kommentar
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
Um mal Licht ins dunkel zu bringen^^ (bin der Bruder) Es ist ein P38 der nur umgebaut wurde zum L322. Der Code ist genau der,der die Wegfahrsperre ausser Kraft setzt,wird also nix bringen.
läßt sich gar keine tür mehr mit schlüssel öffnen?
Kurz um,dummer Zufall wird nun sein das gerade jetzt halt auch was an dem Türschloss nicht stimmt und es deshalb nicht mehr aufzuschliessen geht,sonst wäre das Problem bestimmt ganz schnell gegessen. Weil Superlocked ist er glaub ich nicht.
Im Display steht jedenfalls nur "falscher Code",ich denke mal die FB hat gesponnen oder irgendwas und sendet einfach nur einen falschen Code,der nicht dem entspricht was das Fahrzeug haben will (weiss nicht ob die Technik so funktioniert aber wäre logisch) sprich Schlüssel und Fahrzeug müssten mal neu synchronisiert werden,aber man kommt halt nicht ins Fahrzeug^^
Die FB funzt also Batterie ist nicht leer!
Mit Draht funktioniert nicht,die Türpinne schnippen sofort wieder runter (in so einen Range kommt man halt nicht so einfach rein,ist ja auf einer Seite gut,nur in dem Fall sehr schlecht:))
Einzigste Option ist jetzt und wird morgen getestet,hinten über den Heckklappenknopf,den entfernen das man an die innenliegenden Gestänge kommt und so Heckklappe öffnen und ins Fahrzeug zu kommen. Mal schauen.
BtW. Hat mein Dad auch ne Methode gefunden die schlecht schliessende Heckklappe am P38 zu reparieren,sie schliesst jetzt nur durch leichtes auflegen,hab ihm schon ein paar mal gesagt das bestimmt ne menge Leute mit gleichem Prob sehr dankbar dafür wären wenn er mal ne Anleitung in einem Forum verfasst,aber ältere Baujahre und Internet sind so eine Sache^^ Werd ich wohl mal übernehmen müssen wenn Interesse besteht.
mfgZuletzt geändert von goodriddance; 07.05.2010, 21:56.
Kommentar
-
AW: Range Rover entriegelt nicht mehr!
Zitat von goodriddance Beitrag anzeigenUm mal Licht ins dunkel zu bringen^^ (bin der Bruder) Es ist ein P38 der nur umgebaut wurde zum L322. Der Code ist genau der,der die Wegfahrsperre ausser Kraft setzt,wird also nix bringen.
Mit Draht funktioniert nicht,die Türpinne schnippen sofort wieder runter (in so einen Range kommt man halt nicht so einfach rein,ist ja auf einer Seite gut,nur in dem Fall sehr schlecht:))
mfg
habe ich oben nicht gelesen, dass die Haube auf wäre? Dann dürfte es kein Problem sein, die Batterie zu trennen und die Türpinne hoch zu ziehen. Ohne Strom können sie ja nicht nach unten schnippen. Oder sehe ich das jetzt falsch?Gruß aus dem Pott. ;)
Peter
Kommentar
Kommentar