Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cappings angerostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Cappings angerostet

    @defekter
    machs gleich... musst du dich nicht ärgern wenn du es siehst... und hast länger was davon. ich hatte meine 2 jahre lang versucht zu behandeln mit allem möglichen... stunden zugebracht die abzuschleifen und zu lackieren... ich habe die immer mit meiner airbrush lackiert...

    ausbauen 4 stunden, wegbringen 14 tage warten und wieder einbauen 6 stunden... und 10 jahre oder länger ruhe :)
    Viele Grüsse
    Peter

    __________________________________________________ ______________________
    ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....

    Kommentar


      #32
      AW: Cappings angerostet

      einziges Auto ;( und keine Zeit für
      Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

      Kommentar


        #33
        AW: Cappings angerostet

        ..hab jetzt mal gefluidet (Fluidfilm aus der Dose). Bei mir ist der Abstand zwischen den Cappings und dem anderen Aluteil so gross, dass ich mit dem Sprühröhrchen gut reinspritzen konnte. Klar lief auch wieder einiges raus, aber ich denke mehr kann man nicht machen. Hab auch gleichzeitig die Spalte unterhalb der Seitenfenster geflutet. Da hat es soviel Platz, dass man selbst ein C-Rohr nehmen könnte ;-)

        Obs was hilft wird sich zeigen. Werde das immer mal wieder nachsprühen - vielleicht hilfts, zumindest schadet es nicht...

        Viele Grüsse und Danke für den Tipp, Hans

        Kommentar


          #34
          AW: Cappings angerostet

          Zitat von DEFEKTER Beitrag anzeigen
          einziges Auto ;( und keine Zeit für
          vor dem Problem stand ich auch mal...
          kauf Dir für kleines Geld alte cappings und lass die verzinken...
          dann kannst Du sie einfach tauschen.
          Ich habs dann nicht so gemacht weil ich Passgenauigkeit dem Fahrzeugausfall vorgezogen habe...
          Viele Grüsse
          Peter

          __________________________________________________ ______________________
          ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....

          Kommentar


            #35
            AW: Cappings angerostet

            Habe vor 5 Jahren meine cappings ausgebaut,Dach und Seitenteile runter!Ich habe die alten Cappings,-alle 6 Teile- strahlen und feuerverzinken lassen und danach eingebaut mit Alu Poppnieten,zwischen Wanne und Unterseite der Cappings habe ich Panzerband geklebt und dünn Terosondichtband.
            Wie der Landy 1992 neu war,habe ich gleich Hohlraumwachs unter die Cappings gesprüht,dies hat aber nur die Schweisstellen geschützt,am hinteren Seitenteil war dann nach 13 Jahren massive Massnahmen angebracht.
            Es lohnt sich!!Wen das verzinkte stört,kann ja nach 3 Wintern die sichtbaren Oberflächen säubern und streichen,dann hält auch die Farbe auf den Leisten.
            Viel Spaß,sobald Du angefangen hast,ist es ruckzuck überstanden.Das Dach habe ich dann gleich am oberen Scheibenrahmen zusätzlich zum neuen original Dichtprofil mit Sikaflex abgedichtet.
            Grüßerl Gemini

            Kommentar


              #36
              AW: Cappings angerostet

              Hallo, Leute, ich noch mal... Nachdem ich heute das Angebot bekommen habe, für 'n Sixer meine Cappings sandstrahlen zu lassen (restlichen Teile sind eh' noch nicht geliefert wurden, Landy steht seit letzter Woche unter 'ner Bauplane) heute noch mal schnell die ausgebaut und dabei festgestellt: Das war noch lange nicht Alles. FRAGE:
              An dem Seitenteil, welches man abschrauben muß, um an die Cappings dran zu Kommen (das große Teil mit den Fenstern drin) sind in Allen Ecken Eisenteile drin. Wenn man damit ein Problem hat (alle in ziemlich üblen Zustand, einer meiner Vorgänger muß wohl mal 1/2 Jahr ohne Dach gefahren sein) - rausbohren ist ja jetzt nicht unbedingt so die Herausforderung, aber wie bekommt man die dann wieder rein? Ist das überhaupt möglich oder soll man sich gleich 'n neuen Rahmen kaufen? Das sieht mir nämlich irgendwie Vernietet aus, aber nicht gepoppt (ach ja, bei der Gelegenheit will ich mich bei meinem Vorgänger bedanken, der zum Nieten der Cappings keine Bechernieten verwendet hat) sonder "richtig" genietet. Was brauche ich dazu, um das auch zu können?
              Danke und Gruß,
              Martin
              (der befürchtet, daß sich die ganze Angelegenheit wohl noch etwas hinziehen wird)
              PS: Ach ja, meine Cappings bestehen aus 3 aneinandergesetzten Teilen (also 2x geschweißt - bitte keine Fragen hierzu, ich hab's schon aufgegeben) Kann/sollte man so was noch verzinken oder eher wegschmeißen?
              Träumst Du noch, oder schraubst Du schon?

              Kommentar


                #37
                AW: Cappings angerostet

                Ok, nachdem das mit dem Sandstrahlen so dermaßen in die Hose gegangen ist, schleife ich die Cappings jetzt mit der Flex nach und werde am Montag anfragen, ob sich die (weil ja geschweißt...) verzinken lassen.
                Gut, die Sache mit dem Seitenteil und den da drin gammelnden Eisenteilen bleibt. Wie schon geschrieben, das rausbekommen stellt jetzt nicht wirklich soooo die Herausforderung da, doch wie bekomme ich die Dinger da wieder rein? Ist das überhaupt möglich, was brauche ich da an Werkzeug/Material? Bin leider in der Hinsicht noch nicht so fit und hier in der Gegend sind Landyschrauber auch eher selten...
                Träumst Du noch, oder schraubst Du schon?

                Kommentar

                Lädt...
                X