Lange lange lese ich mich jetzt schon durchs Forum zwecks HD Federn beim 110er TD5. Nur irgendwie bekomme ich nie alle Infos die ich brauche, deswegen nochmal hier meine Fragen die mich beschäftigen:
1. Bei einer Preisanfrage bei meinem Freundlichen, sagte man mir letzte Woche, daß die hinteren Federn beim 110er und 130er gleich seien, stimmt das? Wenn ja, bräuchte ich ja nur die vorderen, was ich aber nicht glaube.
2. Da das Geld knapp ist, wollte ich lediglich die Federn tauschen, später mal 4 neue Konis dazu, ich will aber zwecks der SPV's und der Freigängigkeit auch eine kleine Höherlegung, deswegen drehe ich mir evtl noch ein paar 20mm Distanzscheiben für dazwischen. Da es bei den Federn heisst + 20mm, und dann meine Scheiben noch dazukommen, wäre das Auto rein theoretisch 40mm höher, dürfte also hoffentlich kein Problem zwecks Doppelgelenkwelle geben, oder?
3. Noch viel wichtiger, wieviel vertragen die Originalstoßdämpfer an Höherlegung? Da sie ja nicht mitwandern, wird es da warscheinlich irgendwann eng und sie nutzen eher als ungewollter Achsanschlag beim Ausfedern.
4. Wenn ich irgendwann mal Konis dazubestelle, muss ich die dann, egal ob 20mm durch die Federn oder 40mm mit Spacern dazwischen, in einer anderen Länge bestellen? Wenn ja gibt es die in verschiedenen Längen?
5. Alles Käse, soll ich mir lieber ein Komplettfahrwerk kaufen und mir die ganze Fragerei hier sparen? Wenn ja tendiere ich zu Nakas Monroe-HD-Fahrwerk, billig, und da ich keine Rallys fahre, wohl ausreichend für mich, hat jemand hiermit Erfahrung?
Freu mich schon auf viele Antworten!
Kommentar