Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wenn es ein Injektor sein sollte, dann solltest Du keinen Meter mehr fahren, wenn die Spitze hin ist und der Diesel unkontrolliert in den Brennraum gelangt, kann es den ganzen Motor zerlegen. Schon komisch, dass Dich Deine Vertragswerkstätte damit heim schickt? Und die Teile liegen doch in Metz, sind am nächsten Tag da?! Ansonsten kannst Du die Injektoren auch bei Bosch prüfen und überholen lassen.
mal ne ganz dumme Frage dazwischen, kann das HDC sich einschalten? Ohne Kontrollleuchte? Das liest sich fast so, oder sieht man das der Diesel austritt?
Dann würde ich auch nur noch seltenst damit fahren.
das HDC schaltet sich doch nur im 1. und Rückwärtsgang ein, sonst nicht. Ohne Lampe ist auch kein HDC. Das Leck siehst Du nicht nach aussen, denn die Spitze des Injektors ist wenn hin und dieser spritzt bekanntlich in den Motor ein. Das kannst Du aber am Testbook in den Echtzeiten auslesen, ansonsten Leckprüfung.
Also Jossidd scheint ja kein Fan von Vertragswerkstätten zu sein :-) Von keinen Meter mehr Fahren war wirklich keine Rede. Nun müssen wir nochmmal 20 km dahin. Wir sind aber nicht mehr gefahren dazwischen. Was heißt denn "am Testbook in den Echtzeiten auslesen"?
Ich halte im allgemeinen nichts von Vertragswerkstätte. Die können nur Baugruppen tauschen und zu Schluß ist der Fehler immer noch nicht behoben. Die kleinen sind preiswerter und geben sich mühe weil sie ihre Kunden behalten wollen. Bin mit meiner kleinen Werkstatt voll und ganz zufrieden.
Hier noch was zur gestellten Frage http://www.landroverclub.net/Club/HTML/Testbook.htm
Es gibt sensationelle Neuigkeiten: die Düsen sind es nach neusten Leck-Test-Erkenntnissen nicht! Nun gehöre ich also auch zum Kreis der LMM-Tauscher (innen) , ja, der LMM ist in Verdacht und wurde getauscht (das heißt Luft-Massen-Messer!-jawohl) Nun werden noch ausführliche Probefahrten gemacht (von der Werkstatt). Ich berichte, wie es weitergeht. Zur Werkstatt: wir haben zwei in der Nähe, d.h. 20 km und eine dritte ca 40 km entfernt. Also Auswahl genug, nun ist erstmal die eine dran mit Suchen. So schlimme Erfahrungen wie Jossid hoffe ich nicht, noch mit Vertragswerkstätten machen zu müssen, bisher gings so heiter bis wolkig aus...
LMM machen aber auch keine Geräusche...das sind kleine platinbeschichtete, temperaturabhängige elektrische Widerstände die im Ansaugluftstrom hängen und, je nach Luftmenge mehr oder weniger gekühlt werden und dann nur die Messwerte an die Motorsteuerung weitergeben. Man kann auch prima ohne LMM fahren....nur die Motorsteuerung ist dann nicht so präzise.
Warten wir also weiter ab was denn da den Krach macht ;)
Nun, ich habe 2 zur Wahl, beiede 75km von mir weg, eine im Osten, und eine im Westen. Die im Westen waren nicht in der Lage einen Fehler zu finden, also mal in den Osten gefahren, und nach 10 min hatten sie den Fehler. Dafür haben beide nicht einen Fehler gefunden weil sie sich weigerten den Spritfilter nach zu schauen. Und, wir haben ja alle keine Ahnung von den Autos. Erst der Motorinstandsetzer, der mit all dem nichts zu tun hatte, der hat sich auf die Suche gemacht, und schnöden Dreck im Tank gefunden, der dauernd ab einem gewissen Füllstand im Tank, den Dreck vor das Sieb gesaugt hat. Und auch nur, weil sein Mechaniker bei der Probefahrt liegengeblieben ist. Man kann so oder so auf sie Schimpfen. Manches geht gut, manches weniger.
Hallo Leute, seit gestern morgen cruisen Willy und ich wieder und - keine verdächtigen Geräusche und kein Geruckel bisher. Vielleicht sollte man auch noch mal richtig warme Aussentemparaturen abwarten, warm war der Motor aber bei meinen bisherigen Testfahrten. Wir haben den alten LMM mitbekommen, falls nötig, wird er wieder zurückgetauscht. Da muss ich mal eine Lanze für die Vertragswerkstätten brechen, denn das ist doch entgegenkommend. Die Geräusche wurden nicht von dem LMM selbst erzeugt, sondern indirekt, wurde gesagt. Kann wohl sein, dass der langsam kaputt geht und für Unruhe beim Motor sorgt, was ja auch zum Krankheitsbild passt, es wurde immer ruckeliger. Interessiert sich noch jemand für den Preis? War leider ein weiterer Sargnagel für Willy...
Das Teil hat 400 Euro brutto gekostet. Einbau wurde nicht berechnet. Komisch, sind das identische Teile ? Das wäre ja wirklich ein Riesenunterschied....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar