Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

    "wie kommst du eigentlich auf das schmale brett das lr werkstätten mit herausragenden preisen auf den markt aggieren ??
    vielleicht sollte man nicht alles pauschalieren."

    Es mag ja durchaus sein, dass es da Ausreißer nach oben oder unten gibt, aber im Schnitt zahlt man in einer Land Rover - Vertragswerkstatt sicherlich mehr als in einer Skoda- oder Dacia-Werkstatt. Wie das halt im Premiumsegment so ist. Von den "Freien" braucht man da ja gar nicht zu reden.

    Und auch ein (kostenloser) Hol- und Bringservice (zumindest im näheren Umkreis) lässt sich von einer Werkstatt normalerweise organisieren ohne großartige Kosten für die Firma. Entweder der Azubi fährt, oder es findet sich ein Rentner der sich ein Paar Euros dazuverdienen will.

    Meiner Meinung nach also nur eine Frage des Wollens...

    So, habe fertig! :)
    hell was full - so I´m back!

    Kommentar


      #17
      AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

      Ihr seid ja wirklich alle ganz schön verwöhnt in Deutschland - da sieht man wie hoch der Standard in DEU eigentlich ist. Obwohl immer alle gleich Servicewüste Deutschland schreien.

      Hier gibt kein Ersatzfahrzeug bei Werkstattaufenthalten - auch nicht während der Garantiezeit. Und das obwohl LR in den Preisen schon ganz oben mitspielt.
      Abhol - und Bringservice? Von was träumt ihr nachts? Gibt´s hier natürlich nicht. Für was gibt es Taxis? Wenn man Glück hat wird man zur nächsten Bushaltestelle gebracht.

      Ich bin froh das wirklich alle anfallenden Arbeiten ohne Probleme auf Garantie erledigt bekommen habe, also bin ich durchaus zufrieden.
      Auf die Ersatzteile muß man mitunter auch mehrere Wochen warten - wenn es schneller gehen soll muß man halt den Transport seperat bezahlen.
      Die Ersatzteilpreise sind natürlich trotzdem höher als in Deutschland (zumindest beim Vertragshändler).
      Von anderen Automarken habe ich schon gehört dass die Ersatzteilversorgung noch länger als bei LR dauert u.a. bei deutschen Anbietern.

      Wenn es dem Kunden nicht passt, kann er ja eine andere Werkstatt aufsuchen - wenn er denn eine findet.

      Also, so schlecht schaut es in Deutschland bzgl. Service sicherlich nicht aus, vielleicht einfach mal die Erwartungen ein bißchen runterschrauben und sich freuen das wir alle so ein tolles Fahrzeug fahren dürfen ;)

      Grüsse

      Bernie
      Grüsse
      Bernie

      Kommentar


        #18
        AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

        Zitat von pille Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,

        seit der AMI in Leipzig bin ich Discovery-Fan. Möchte mir gern das Sondermodell "Family" zulegen. Problem: Die nächsten LR-Händler sind 45 bzw. 60 km Landstraße entfernt, d.h. Hin- und Rückfahrt 1,5 bzw. 2 h.

        Wenn ich nun ein (neues) Auto da kaufe, hoffe ich, dass ich mit dem Händler für den späteren Service (Inspektion, Reparaturen, Reifen usw.) einen kostenlosen Abhol- und Bringservice vereinbaren kann. Ist das realistisch? Hat jemand von Euch solch einen "Deal" vereinbart? Oder bietet LR gar von sich aus bei Neukauf diesen Service an? Schließlich haben die LR-Händler doch viele Kunden mit weiten Anfahrtswegen wegen des dünnen Händlernetzes.
        Wie sind Eure Erfahrungen?

        Schönen Tag wünscht Volker
        Hallo,

        ich hatte das Thema aufgemacht, weil für mich der angebotene Service des Händlers ein Kaufkriterium ist. Oder anders gesagt: Wenn es zu keiner "vernünftigen" Abmachung über Abholen/Bringen/Ersatzwagen zwischen mir und dem Händler kommt, dann kaufe ich KEINEN LR, weil mir die Zeit zu schade dafür ist, um sie mit stundenlangen Fahrten zum Autohaus zu verbringen.

        Zurzeit fahre ich VW T5; da gibt es an jeder Ecke einen mehr oder weniger "Freundlichen". Mein "Stammhaus" liegt 5 km von meinem Zuhause entfernt. Zu LR wären es mindestens 45 km. Und da denke ich schon ein bisschen weiter, bevor ich 50.000 € und mehr ausgebe. Dazu kommen noch die Pannen-Schauergeschichten hier im Forum nach dem Motto: "It´s a Brit - da muss man Abstriche machen."

        Nochmal: Mir geht es nicht um das Geld, mir geht es einzig und allein um den ZEITLICHEN Aufwand.

        Schönen Tag wünscht Volker

        Kommentar


          #19
          AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

          Hallo Volker,
          kann ich absolut nachvollziehen.
          Wenn ich mir damals einen Neuwagen (oder Fast-Neuwagen) gekauft hätte, wäre das für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium gewesen.

          Und wenn ich im Vorraus gewusst oder geahnt hätte, wie schwer es sein kann, eine kompetente Werkstatt für den "Traktor" (Disco I) zu finden oder ich geahnt hätte wieviele Details beim Disco I trotz der einfachen Technik zu beachten sind, hätte ich wahrscheinlich nen Toyo gekauft. (Da ist die nächste "Institution" nur 3km von mir weg!)

          Aber bevor mich alle steinigen, ich mag den Disco trotzdem! :)
          hell was full - so I´m back!

          Kommentar


            #20
            AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

            Ich hab einfache Strecke 50 Kilometer und zahle für den Mietwagen- so what? Dafür habe ich eine gute Werkstatt. Für mich war der Land Rover-Kauf eine Einstellungssache. Dass es bessere Autos mit besserem Service-Netz gibt war mir klar. Wenn bei Dir Geld keine Rolle spielt, dann frag doch, ob ein Abholservice gegen Bezahlung möglich ist.
            So oft muss man ja normalerweise nicht in die Werkstatt.
            Wenn der Kauf daran scheitert, ist ein Landy wohl einfach nicht das Richtige für Dich.

            Kommentar


              #21
              AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

              So, jetzt aber mein wirklich letzter Kommentar zu dieser Geschichte:

              Ich hoffe dass alle, die auf den "Kundenservice" keinen Wert legen, nicht allzusehr jammern, wenn LR doch mal die Grätsche macht.
              Denn für viele, für die LR fahren keine Glaubensfrage ist, macht das bisschen Service oft den Unterschied. Und von MB z.B. weiss ich auch bei vielen Werkstätten von diesem Service.

              So, und jetzt sag ich tschüss zu diesem Fred.... (Sonst wird das Thema selbst noch zur Glaubensfrage:D)
              hell was full - so I´m back!

              Kommentar


                #22
                AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

                Zitat von pille Beitrag anzeigen
                Nochmal: Mir geht es nicht um das Geld, mir geht es einzig und allein um den ZEITLICHEN Aufwand.
                Ja was den jetzt? Gehts dir ums Geld oder willst du nen kostenlosen Hol-/Bringservice.

                Ein Ersatzwagen ist das eine, ein Hol-/Bringservice bei 2Stunden /Strecke das andere. Da ist dann einer hin und zurück 4 Stunden unterwegs. Wenn er mit Anhänger kommt, kommt das Aufladen auch noch dazu. Ein halber Mechanikertag umsonst???

                Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Touareg...
                Who needs luxury?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zugeständnisse des LR-Händlers bei Neukauf?

                  Bin heute zu dem mir nächstgelegenen RL-Händler (ca. 40KM) gefahren und als ich ein Preisschild für Fahrzeuge sah, die man sich während der Wagen in der Werkstatt steht mieten kann, fiel mir gleich dieser Thread wieder ein. Zur Auswahl stand entweder irgendso'n Volvozeugs (ja, macht der Händler auch...), oder 'nen Range oder Freelander. Hab' die Preise jetzt nicht mehr genau im Kopf, einer von Beiden hat 40, der Andere 45€ / Tag gekostet...
                  Träumst Du noch, oder schraubst Du schon?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X