Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
möchte mir vielleicht einen Range Rover 2.5 DSE Bj.97 kaufen. Hat der den 6 Zylinder von BMW und welche probleme hat das Auto, worauf sollte man beim Autokauf achten, Wie zuverlässig ist der Range, hat der noch einen Rahmen und Ist die Luftfederung Serienmäßig verbaut?????. Währe euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar eindrücke geben könntet.
Hallo papson,
guter Plan! Tolles Auto. Ich empfehle hier im Forum zu stöbern, da werden eigentlich alle Fragen beantwortet, die man als Newbie so haben kann.
Zu Deinen ersten Fragen:
Ja BMW, ja Leiterrahmen, ja Luftfederung. Probleme vielfältig, hat aber nicht jedes Exemplar. Suchfunktion Forum und dann Kandidat vor Kauf gründlich prüfen.
Wenn Du schrauben kannst gut, wenn nicht dann gilt die Regel: Was Du am Kaufpreis sparst, legst Du später doppelt drauf.
Viel Glück, Timo
wir haben genau seit 10 Jahren den Wagen (Bj. 97), den Du Dir kaufen willst. Es ist fuer uns DAS Famlienauto, wenn nur nicht der staendige Aerger mit der Elektrik waere. Siehe auch unseren aktuellen Thread "alles an" Es sind immer wieder zunaechst Kleinigkeiten, die schnell zu was Grossen werden koennen und dann wird es oft sehr teuer.
Hi Papson, haben seit einem Jahr auch nen 96ér DSE. Denke der wichtigste Aspekt für dich müßte sein, sein... benötigst du ne grüne Plakette?! Mit DSE leider nur bei ganz wenigen Ausnahmen möglich. Ansonsten richtig tolles Auto. Hey und mit nem DSE wirst du dein Konto in Flensburg sehr schonen.
Probleme kannste mit jedem anderen Auto auch haben. Ist es mal der Fall, bist du hier in diesem Forum gut aufgehoben. Bekommst hier jede Menge Hilfe zu günstigen Reparaturen. Trotzdem solltest du immer bißchen Taschengeld über haben. Manche Ersatzteile oder Reparaturen kosten richtig Geld.
Schreib uns wenn wir dir zum Auto gratulieren können!
Hi, da bin ich doch glatt auch auf den Trichter gekommen meinen DSE zu verkaufen und auf 4,6er mit Gasanlage umzuschwenken. Bei welchen Laufleistungen kommen denn beim Benziner die bekannten Probleme mit dem Motor? Ist das Standard bei Benziner oder nur auf schlechte Pflege und ggf. ´´Heizen´´zurückzuführen?
Was kostet der an Steuern?
Och: manche sind schon nach 10.000 km auf Garantie gewechselt worden - manche im Amiland haben auch schon 200000 Meilen drauf. Allerdings sind die Chancen irgendwann eine wasserziehende Maschine zu haben wesentlich besser als im Lotto zu gewinnen :-(
Meiner hat tatsächlich Euro II mit nachgerüstetem Kaltlaufregler. Diese Möglichkeit gibt es mittlerweile nicht mehr. Zahle irgendwas um 340 Euronen Steuer.
Gasverbrauch pendelnd um die 18 Liter (zur Zeit bei uns 0,579€/l).
Der V8 macht Spass, ist leise, zieht wie ein Bulle schwere Hänger lädt aber meist zum Tempomat auf 120 stellen auf der Autobahn ein. Dann kann man entspannt Musik hören und dabei noch nette Gespräche führen ohne grosse Nebengeräusche.
Der V8 ist nicht zum heizen! Stimmt, einige Maschinen sind kaputtgeheizt worden. Der V8 ist zu pflegen: Ölwechsel alle 10 tkm, Kühlsystem zumindest alle 3 Monate auf Undichtigkeiten überprüfen! Auch da sind viele V8 dran gestorben - zu wenig Kühlwasser, Motor überhitzt, Buchsen abgesackt/Riss im Block.
Original Nockenwelle und kompletter Ventiltrieb sollten nach spätestens 140000 km neu gemacht werden.
Ausserdem finde ich die überholten Tauschmaschinen oder neue Blöcke aus England nicht übermässig teuer - selbst wenn er hops geht ist besserer Ersatz kein grossartiges Problem.
Lets drink some Gin… www.dicky-bird.de
www.shop.Strandwetter-destille.de
Auch wenn ich ohne Gasanlage fahre. So schlimm ist der Verbrauch ja nun auch nicht. Komme mit ca. 16l/100km aus. Das macht bei ca. 15000 im Jahr etwa (tüü, tüüüdelü, ein im Sinn , zwei fallengelassen) 2400l Sprit.
Das ist es mir Wert.
Und mein Gewissen beruhige ich, zumindest im Sommer, damit auf dem Arbeitsweg mit der Vespa (3l/100km) mächtig zu sparen.
PS: Im direkten Vergleich der beiden Fahrzeuge schneidet die Vespa eigentlich schlecht ab.
looking for a new guardian angel, mine is overstrained - Gruß Alex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar