Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umgang LR mit typischen Beanstandungen nach Garatieende
Umgang LR mit typischen Beanstandungen nach Garatieende
Hallo Buckelhaubergemeinde!
Eigentlich müsste jetzt die ersten TD4 von 2007 aus der Garantiezeit laufen. Gibt es schon Erfahrungen, wie LR mit den typischen Beanstandungen umgeht, wenn sie erstmals oder erneut nach Ende der Garantiezeit auftreten. Meine läuft im September aus und ich würde mich gerne darauf vorbereiten.
Bisher hat LR Deutschland sich nicht angestellt, aber auch keinen übermäßigen Eifer bei der Lösung mancher Probleme gezeigt, so daß ich davon ausgehen muss, das mein Montagsauto auch nach Ende der Garantie noch auffällig bleiben wird.
AW: Umgang LR mit typischen Beanstandungen nach Garatieende
Jau! Und deshalb hin, solange noch Garantie drauf ist! Solange man sich innerhalb der Garantie befindet, sollte sie genutzt werden, das Fahrzeug in den bestmöglichen Zustand zu versetzen. Später zahlt man alles selbst.
Kein Hersteller ist perfekt, Land Rover nicht, andere aber auch nicht. Ich denke, man kann sie nur so zu Qualitätsverbesserungen bewegen, indem man Mängel nicht als "Charakter" hinnimmt, sondern pingelig jede Kleinigkeit während der Garantiezeit beheben lässt. Das schmälert deren Gewinn und ist m.E. das Einzige, was Autohersteller zum Nachdenken veranlassen könnte.
Gruss,
Jürgen
(hatte ich vorher schon mal zu einem anderem thread geschrieben. Und würde es immer wieder sagen!)
AW: Umgang LR mit typischen Beanstandungen nach Garatieende
Leider sind Garantieansprüche schon in der Grundkalkulation der Fahrzeughersteller berücksichtigt und schmälern den Gewinn in keinster Weise. Ausserdem werden die Garantieansprüche eins zu eins an die schon in der Aqkuisephase geknechteten Zulieferer durchgereicht und tauchen somit erst gar nicht in der Kalkulation der Hersteller auf.
So lange sich unsere Gesellschaft nur dem Wachstums- und Renditewahn hingibt wird es auch so bleiben. Qualität und Prestige sind leider nur noch Nebensache und derzeit sieht es gerade in der Automobilbranche danach aus das man glaubt die Entwicklung wäre auch besser in LCC (Low Cost Countries) aufgehoben. Die "sogenannten" Automobilhersteller sind doch schon seit einiger Zeit nichts anderes mehr als Zusammenbaubuden von diversen Zuliefererteilen welche zum absolut günstigsten Preis eingekauft werden.
AW: Umgang LR mit typischen Beanstandungen nach Garatieende
vorsicht, die garantieverlängerung ist keine! sondern eine anschlussgarantie mit anderen konditionen. ich habe sowas auch, durfte mein AGR-Ventil jedoch zu 100% selbst bezahlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar