Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich hab gestern den defekten Lichtschalter bei der Hecktüre ausgebaut und gereinigt. Der war dermaßen korridiert, wie man es kaum glauben möchte.
Wollte dann noch die neuen Front-Lampenschutzgitter montieren und musste feststellen, dass die gar nicht passen, weil die Tubular-Stoßstange so hoch aufträgt.
Schade, das war ein klassischer Fehlkauf. :-((
Den Anfang für einen mobilen, günstigen und einfachen Innenausba gemacht! Die Gurte werden noch durch Spannschlösser ersetzt, die mit Ringschrauben und Nietmuttern befestigt werden. IMG_0679.jpgIMG_0678.jpgIMG_0680.jpgIMG_0682.jpg
Mal wieder den Kampf gegen den Rost aufgenommen. Den Bereich rund um die Hinterachse, die ich 2013 nicht entrostet hatte mit der Drahtbürste fleissig geschrubbt. Den ganzen Rahmen mit Fertan eingejaucht, vier Tage in der Halle wirken lassen, abgewaschen etc... Dann die Hohlräume (2013 gesandert) und den Rahmen mit Fluid Film behandelt. Dann habe ich noch an der Hecktür eine Aluplatte mit Klappwinkeln für einen Tisch montiert. Vor dem TÜV muss ich mich noch um den Airbag Fehler kümmern.
Grüße Steffen
>> bitte keine Fragen, ob sich das denn rentiert ;P <<
Sag mal, hat die Hecktür von Deinem Defender eine Gummidichtung?
Bei meinem ist die Gummidichtung im Türrahmen (und nicht in der Tür).
Viele Grüße
Sailor
Ja, habe mir in alle Türen ein D-Profil in schwarz reingeklebt, gibt's im bunten Kaufhaus und funktioniert super. Weniger Geräusche und Zugluft... vor allen Dingen hinten kein Staub mehr auf Pisten.
nach zwei Tagen in der Werkstatt habe ich den Defi gestern wieder bekommen. Neben der 5. Jahresinspektion (Kilometerstand 62TKM) wurde die Undichtigkeit an der Faustachse vorne rechts und links behoben. Außerdem waren die Bremsen "fest", weshalb eine "Generalsanierung" vorne und hinten fällig war. So wurde der Spaß dann doch richtig teuer....
heute ist auch der Freelander wieder aus der Werkstatt gekommen. Allerdings handelte es sich dabei nur um Garantiesachen. So wurde z.B. ein neuer Fensterhebermotor, ein neues Türschloß und ein Teil der Innenverkleidung getauscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar