Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gratulire zu Deinem Radiator-Muff. Wirklich perfekt und professionell gemacht. Ohne den Muff werden unsere Landys in der Übergangszeit und erst recht im Winter trotz gut funktionoerendem Kühkwasserthermostat viel zu langsam warm. Das schadet dem Motor und vermindert die Heizhleistung erheblich. Habe mir selbst so ein Ding gebastelt aus einem mittig längs gefalteten Fußabstreifer, 2 Gummi-Expandern und einem 15 cm langen Stück Rohrisolierunmg aus dem Baumarkt. Oben bleiben ca 2 cm frei. Funktioniert sehr gut.
Ist zwar aus einem anderen Thread und schon länger her, dass ich das getan habe, aber vielleicht liest nicht jeder alles und der eine oder andere ärgert sich über die gleiche Problematik:
Vom Rest der Rillenmatte aus dem Kofferraum habe ich zwei kleine Gummistücke abgeschnitten, 3 Nieten durch die Umbördelung der Kotflügelverbreiterung gesetzt, 3 Nieten in das dicke Gummi des Schmutzfängers und überstehendes Gummi mit der Schere weggeschnitten.
Hat nichts gekostet und ging schnell, aber der Effekt ist gewaltig. Mich als zwangsläufigen Matsch- und Schlechtwege-Fahrer hat genervt, dass der Dreck nicht nur die komplette Seite sondern auch den ganzen Türgriff bedeckte, so dass es beim Drücken des Öffners schon vom Sand knirschte. Jetzt bleiben die Seiten des Wagens sauber.
Rechts und links vom Muff bleiben seitlich 8 cm frei. Das und der obere 2 cm breite Längspalt schaffen genug Luft für den links vom Kühler sitzenden Ladeluftkühler.
@blauer landy: guter tipp! danke. jetzt fehlt mir nur noch ein rest gummimatte... ;)
für die, die keine gummimatte zum zerschneiden am lager haben. so etwas kann man auch fertig kaufen. kostet ca soviel wie der preis für 3 kisten bier: -> http://www.mudstuff.co.uk/dirt-d-fen...xtensions.html
für hinten gibt's die auch.
ach so: und dann waren wir beide heute 2 stunden lang schön gemütlich im wald und am waldrand unterwegs. schee wars - bis zu dem moment an dem ich mir einen kaffee aus der thermoskanne einschenken wollte. dreh die kanne auf, fange an zu gießen und "platsch" fällt der deckel von der kanne in die tasse. kaffeeflecken überall und nur noch ein tempo. das meiste ist weg, aber ränder wird man noch finden. man könnte auch sagen: es kommt leben in die bude :)
- ja, da waren erstmal die Frontsitze dran. Die 3 Original Serie 3 Einzelsitze kpl. demontiert (waren zwar sehr gut erhalten aber einfach zu unbequem und bretthart unterm A.... ; alle Gestelle schön weggelegt , da das Ganze mal veräußert werden soll ) und Komfort- Ledersitze vom Volvo incl. Sitzschienen eingebaut.
- im gleichen Arbeitsdurchgang den total durchkorrodierten Batteriekasten unterm Fahrersitz herausgeflext und mit selbst gekanteter neuen Box aus Zinkblech passgerecht ersetzt.
- Cubbybox gebraucht gesucht und gefunden. Verzicht auf mittleren Sitz. Angebot für diese Box war mit Soundanlage inclusive. Habe diese zu e i n e m Baustein zusammengefasst mit CD Radio senkrecht an der Rückwand im Inneren und jeweils einem neuen 3 Wege Pioneer Loudspeaker an den beiden Seitenflächen der Cubbybox bestückt. Bassreflexöffnung im Boden und schon macht diese Musikbox - im geschlossenen Zustand - einen guten Sound. Großer Vorteil dieses Soundbausteins: kaum Kabelverlegung denn nur 12V Anschluss und Außenantenne... Ist auch kpl. schnell wechselbar in anderes Fzg mit Platz für Cubbybox....
- Antenne ca 30 cm lang an der Seite ( etwa wo der Automatikgurt vorn verläuft ) montiert, da kurzer Weg zu Cubbybox.
- gerippte Gummimatte für Bodenbelag beim Grosshandel von der Rolle besorgt und "überall" verteilt: Zuschnitte für vorderen Fußraum, Hinterem Laderaumboden incl. Radkasten- Oberfläche hergestellt und verlegt. Bringt außerordentlich viel Dämm-Wirkung!!
- Auf hinterem Radkasten 2x Original LR Klappsitze in Länge von 120cm und dazugehörige Bügel für Beckengurtbefestigung montiert.
- Heckklappe innen kpl. mit 4 mm Aluriffelplatte verschraubt bzw vernietet
- das Ganze mit zufriedenem Gesichtsausdruck betrachtet.....
Anm.: der Stage One ( als Pick Up mit Softtop ) hat die Oldtimergrenze im Frühjahr 16 erreicht und soll mit H Kennzeichen wieder als PKW eingetragen werden ( Personenbeförderung 6 oder 8 Pers.) Bei diesen Vorbereitungen dazu hat das derzeitige Frühlingswetter stark mitgeholfen....
Bei mir geht es bescheider los. Habe nur meine Batterie mit einem Wärmeschutz
ausgestattet und Arktis-Diesel mit 2T beigemischt.
Jetzt darf es kalt werden; hier im N/O Polens geht das sehr schnell, z . Z. haben
wir eher Frühlingswetter.
Der Tip, @ blauer Landy!
ist Super, habe durch die SB ewig die Türen versaut, möchte aber auch nicht darauf
verzichten, Brauche nicht mehr den halben Parkplatz eines Supermarktes um zu Wenden !:W
So ein Muff ist nicht schlecht aber ich mache das simpel mit etwas Pappe vor den Kühler.
Grüß aus dem schönen Ermland, Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar