Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nabend - heut früh wollte mich der kleine nicht einsteigen lassen - Fahrertür ging nicht auf ... Nach langem hin und her auf und zu geht's wieder, vermutlich die Kälte mal zum :D ma schauen was der sagt ... Und Reserverad is jetzt aufm Dach, Fahrverhalten kaum verändert - meine Ansicht ....
Gibts was schöneres als früh um 0030 im Matsch zu knie'n ?!
Wollte aufm Heimweg vom BK mal wieder etwas "artgerecht" auf dem Feldweg bewegen und die Abkürzung nehmen - leider voll in eine kleine "Moorpfütze" Gefahren - sofort festgesessen .... 1,5h nachts freigebuddelt und jetzt Zuhause ....
TEUFEL's'ZEUG ^^
Gruß Steffen
Vielleicht sollte ich mir über Anschaffungen wie Sandboards, Greifzug und Erdanker ernsthafte Gedanken machen .... :D
Ich hab mir Heute das Abgasthermometer eingebaut. die Ladedruckanzeige ist dabei raus geflogen. Danach habe ich natürlich gleich einen Testlauf gemacht.
Spitzenwert war 550°C. Vieleich geht es ja noch höher wenn ich ihn über die autobahn scheuche. Ach ja, in diesem zusammen hang habe ich auch gleich mein Ashcroft ATB ausprobiert. Bei uns hat es ja schön geschnneit. Es funktioniert einwandfrei. Es war eine gute Investition.
UNterder Woche mein Zusatzinstrumententrägermopped fertig gemacht ist gerade beim Pulvern, gestern dann die Standheizung fertig eingebaut aber leider mag sie nicht so heizen wie ich will kennt sich zufälligerweise jemand mit der Eberspächer d5W sc aus????
Kleinigkeiten: Heckleuchtengitter angeschraubt.
Alles Schrauben mit Korrosionsschutz besprüht u wieder angebracht.
Dichtungsgummis gereinigt u gefettet.
Mal angeschaut wie ich das hamdschuhfach nun einbaue.
Ich habe die Ösen nicht an den UFS gebastelt, sondern ein 5mm starkes U-Profil an dem unteren Rahmenausleger befestigt. In dem Profil sind M12 Gewinde, so wird die originale Blechmutter der Stoßstange ersetzt und das ganze mit dem Rahmen verbunden. von unten habe ich das Profil ebenfalls mit dem Rahmen verschraubt.
Ich hoffe, dass es hält. Aber mit Zugmaul und den Ösen kann man ganz gute Schlaufen legen und für gute Kraftableitung sorgen - wie gesagt, hoffe ich! ;)
Ich habe heute endlich den Schnorchel demontiert und Klappkonsolen für meine Recaro-Sitze gebaut. Bei den käuflich erhältlichen Klappkonsolen hat mich das etwas einfache Scharnier gestört. Dies in Verbindung mit dem stolzen Preis hat mich doch lieber selbst tätig werden lassen.
Ich habe die Konsole so ausgelegt, dass sie in zwei Stellungen montiert werden können. In der vorderen Stellung entspricht die Position der Recaro-Rückenlehne (vorn unten) mehr oder weniger der Position der Originallehne. In der hinteren Stellung montiert ist der Sitz 5cm zurückversetzt. Der Sitz selbst kann in drei Positionen auf die Konsole geschraubt werden, in der Mitte (normal) oder mit -2,5cm oder +2,5cm Versatz.
Für das Scharnier und die Fixierung habe ich zur Verstärkung Hülsen eingesetzt und verschweißt:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar