Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Am Hubdach-Bett und an der Elektronik weiter gebaut.
Wellen kontrolliert (TD5 2004) und festgestellt, dass die vordere Welle am VT ein wenig spiel hat. Gefühlt 0,5-1mm.
Brauche also ein neues Kreuzgelenk.
Aber jetzt gibt es wohl unterschiede bei "vorne und hinten"?
Suche also nach der Teilenummer :D (Jeweils für Vorne und hinten... :D )
Das Ölwechseln am Disco3/4 erleichtert. Durch die beiden aufgeschlitzten Löcher lässt sich die Bodenplatte erheblich schneller und einfacher demontieren und montieren. Dazu ein passendes Ölauffangstativ aus Schrottteilen gebastelt.
Ich hab ihn gekauft.
Leute, nach fast 5 Jahren melde ich mich wieder zurück.
Mein ganzer Stolz ist wieder ein Defender. Diesmal ein 130er tdi. Ich bin froh wieder hier zu sein.
Sonnenstein
Habe heute eine neue Strebe in den 90er eingebaut. habe mich als 1,94 Mann seit fast 5 Jahren über das knappe Sitzangebot geärgert. Jetzt gehen die Scheelmannsitze 6 cm weiter nach hinten - herrlich!
Hallo labrador ,
ja der Rest muss noch schwarz werden . An den "Harlekin" kann ich mich auch noch erinnern , da könnte man die Farbkombi aber nicht auswählen.
Gruß Manfred
Hallo Disco 2a-Freunde,
unser Schmuckstück, Baujahr 2004 Td5, hat nun eine Versorgerbatterie bekommen. Damit können wir, getrennt von der Hauptbatterie alle Dinge bedienen, die sonst diese Batterie geschwächt haben. Kühlbox, Küche, Kompressor bis hin zu den Heizdecken im Dachzelt. (ein Bisschen Comfort muß schon sein).
So können wir die kommenden anstehenden Reisen unternehmen. Covid 19 wir ja nicht ewig dauern. Obwohl wir immer vorsichtig bleiben.
Grüße, Der AlmtalerDSCN8671.jpgDSCN8673.jpgDSCN8602.jpg
die Batterie sitzt auf einer Eisenplatte, deren Befestigungsteile einerseits auf der Rückwand und andererseits am Kotflügel gefestigt sind. Alles grundiert und lackiert. Absolut rüttelsicher.
Batterie: OPTIMA Yellowtop YT S-4.2, 12 V 55 AH. Mit Trennrelais u. Funktionslampe. Die Aussenstecker und das Kabel nach hinten zum Kofferraum sind separat abgesichert. (2x30 und 15 Amp.)
Der Almtaler
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar