Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die gibts auch als set mit zange.
Die zange hilft dir eh nur wenn du die leitung neben dem fahrzeug biegen kannst. Ich hab meistens meinen daumen und zeigefinger verwendet, geht super.
Danke für deine Tipps!
Hab ne schöne Zange gefunden, die auch am Fzg. funktioniert, jedenfalls halbwegs. Außen geht natürlich viel besser.
Bördelgerät mit Handpumpe ist easy - gibt wohl nix Besseres.
Zurück zum Thema:
Hab heute meine alte Kraxe renoviert, bissl erweitert und lackiert - natürlich in Wagenfarbe.
Hab noch ne neue Tatonka - aber die kann natürlich jetzt nicht mehr gegen die alte Kraxe anstinken… =)
Zu berichten gibt's da eigentlich viel. Doch wenn das nicht selbst gesehen hast , ist das schlecht zu erklären bzw zu beschreiben. Im Werk darfst keine sowieso keine Fotos machen.
Aber da wir das Glück hatten das meine Frau und ich alleine mit dem Guide unterwegs waren , hatten wir eine sehr exklusive und ausführliche Führung.
Paar Foto haben wir gemacht. Inkl. Gepanzertem Defender
moin
gestern die erste neue Tür eingebaut.
Serientür !
Rocky Moutain Oberteil mit beidseitigen Schiebefenster.
Türinnengriff und Halteband fehlen noch.
Find ich gar nicht so schräg.
Für den Light Weight hab ich noch einen Satz
beheizbare frontscheiben im Regal liegen.
War damals für Serie optionales Zubehör.
Das Passt schon.
Gruß Rolf
9. Norddeutsches Land Rover Serien Treffen 02.09-04.09.22
Wir Arbeiten dran:kl
Serietür und beheizte Spiegel ist aber schräge Kombination
Wieso?? Alles funktional top! Passt doch!
Zum Thema:
Heute nach 80000km Inspektion (incl. Bremsscheibenwechsel vorne nach nur 5000km wegen Schleißstein) abgeholt und Vorfreude auf den Frühling gesteigert...
Alle Öle getauscht, alle Schmierpunkte geschmiert, alle Filter gewechselt und oben genannte Pechreparatur für unter 1000.- find ich fair.
So, alles abgeschmiert, Cappings von unten mit Fluifilm geflutet, Motor mit Bremsenreiniger und Backofenspray vom Öl befreit...ja, da wo man das darf und noch eine Plane drunter... Motorwäsche wäre einfacher gewesen, kann ich hier aber nirgends machen ausser bei einem Sevicepflegestation. Dort hab ich angerufen bzgl. Preis: selbermachen iss nich und die wollen da ca. 100€ für haben- Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich davon kot...muß, sorry, der Preis ist bestimmt gerechtfertigt aber mir doch ein wenig zu teuer! Zumal ich die Ölmenge mit einem Lappen nach dem einwirken wegwischen konnte. Jetzt mal sehen ob das Leck da ist wo ich es vermute!
Den Mortimer zur Kontrolle und Nachbearbeitung ins Rostschutzzentrum gebracht. Unterboden und Hohlraumschutz (Sander) machen lassen. Kein nennenswerter Rost. Die Erstbehandlung war jetzt schon 5 Jahre her. Die Zeit vergeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar