hier die gewünschten Bilder: 2 DIN Blende/ Pioneer Avic F60DAB/ Subwoofer Halterung Entreq Foto.jpgFoto 2.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
Einklappen
X
-
AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
Mich heute über die schon wieder total verrosteten Spritzlappenhalter am Defi geärgert. Die wurden erst vor einem Jahr (damals noch auf Garantie) getauscht und sind schon wieder hin..... Werde jetzt wohl die von entreq nehmen..., hatte schon damals überlegt, aber es war ja noch Garantie drauf und so hatte ich mir nochmal die Werksteile anbauen lassen....
Gruß Steffen
Kommentar
-
AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
Zitat von Monsterchrunch Beitrag anzeigenIst der Sub an der Stelle nicht etwas Schmutzfreundlich angesiedelt?[ ... das Grauen hat einen Namen ... ]
Kommentar
-
AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
Gestern Abend unter moralischen Beistand die PDE´s neu abgedichtet....für mich war das Premiere und ich war den Tag über so aufgeregt das ich kaum was gegessen habe ;) . Als es dann losging war jeder 3 Satz "ich hab Angst!" , sehr zur Erheiterung meines Beistandes..als die erste PDE nicht rauswollte , weil ich zuerst in die falsche Richtung gezogen war jeder 2 Satz " ich hab Angst!"..dann ging es aber doch recht einfach. Als ich dann aber mitansehen musste wie mein Beistand ( KFZ-Meister ) mit den PDE`s umging (ich habe mich die letzten Wochen natürlich im Internet fast hypochondrisch gelesen...) wechselte ich zu einem dauerhaften "ich hab nur noch Angst!!!" :=a Alles in allem eine einfache OP, wenn man erstmal weiß wie es geht .
Liebe Grüße
Henk"Es ist schwer..und...deshalb ist es nicht leicht.." Lebensweisheit aus RTL2
Kommentar
-
AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
revisionsbohrungen in die hecktraverse gebohrt und zwar in verlängerung der längsträger, nachdem diese bei einem freund "überraschenderweise" durch u weggerostet waren. loch ca. 20 mm groß, damit man auch mal den finger reinschieben kann u fühlen u gucken kann. ergebnis, das vor über 10 jahren an der stelle durch die längsträger eingeführte mike sanders war noch tip top und weich. null rost. ich behaupte immer noch, rahmen vom ollen TDI können immer noch rostfrei sein, wenn man sich kümmert. anschliessend ovale deckelchen gebaut und mit M5 oben und unten die revisionsbohrung mit viel fett wieder verschlossen...Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommentar
-
AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
Moin,
Relaisschaltung für komplette Beleuchtungsanlage nach Vorlage von http://www.landypedia.de/index.php/D...ten_(Umbauten) eingebaut.
Ist etwas Zeitaufwendig aber jetzt könnten Zusatzverbraucher kommen
JanDie Dummheit ist rund. Niemand weiß wo sie anfängt und wo sie aufhört.
Kommentar
-
AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
Ich habe auch endlich 'mal was für mein Auto getan!
Der silberne "Defender"-Schriftzug hat mich schon lange geärgert, billige Folie und häßliche Graphik, auf meinem alten TDI hatte ich einen schönen, erhabenen "Land Rover"-Schriftzug nachgerüstet. Das wollte ich wieder haben, weder gefällt er mir ganz ohne Schriftzug, noch gefallen mir diese riesigen "Land Rover" oder neuerdings "Defender"-Schriftzüge auf den Hauben der TD4.
Nach sehr langem Suchen im Internet wurde ich dann doch noch fündig, zwar schwachsinnig teuer, aber jetzt sieht er von vorne einfach viel besser aus:
IMG_4186.jpg
Zufriedene Grüße, BM.
Kommentar
-
AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?
- Markise angebaut (ARB)
- Dachzelt angebaut (Gordy Gear)
- Doppelbatteriesystem (Fraron Relais 120 A und Exide AGM Batterie) eingebaut incl. 3 Steckdosen, Selbststarthilfe und Stromverteilung unter der Cubbybox mit Teilen von Conrad Elektronik.
- Navi Stromversorgung installiert (Steckdose unter dem Pseudo Handschuhfach gebaut). Das Kabelgebaumel war echt nervig.
- Ölwechsel gemacht. Am WE kommen die Achsöle und die Bremsflüssigkeit dran.
- Scheinwerfergitter angebaut (hier im Forum günstig gekauft - DANKE!)
- Hecktürdämpfer angebaut (hier aus dem Forum)
ACHTUNG! TD4 Fahrer bitte nicht nach der beiligender Anleitung anbauen! Passt dann nämlich nicht! Merkt man aber schnell. Der Dämpfer sitzt am Besten zwischen den beiden Schrauben vom unteren Türschanier. Als Schraube nimmt man eine Inbus M8 mit niedrigem Kopf und Schaft. Es ist eine starke Aluplatte für die Hecktür notwendig und eine starke Aluplatte für die Gegenseite. Ich habe 8mm genommen. Dann muss auch nix an der Verkleidung ausgeschnitten werden! Wenn man es gescheit macht dauert die Aktion so ca. 3h. Das Teil hat ganz schön Druck - da muss man echt aufpassen.
Gruß
Ralf
Kommentar
Kommentar