Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
vorderen querträger abgeflext und gestemmt, loch im rahmen zugeschweisst, neuen querträger drauf geschweisst, den rahmen aussen und innen mit fluidfilm behandelt, bremsflüssigkeit gewechselt, vorderachsöl gewechselt, unterbrecherkontakt gewechselt
Das Stück Restgewinde von meiner abgerissenen Mitnehmerschraube aus dem Radträger entfernt und alle Schrauben durch Neue ersetzt. Das Restgewinde mit Loch fahre ich schon seit 3 Jahren spazieren, nu iss er wieder komplett und keine Unwucht mehr ;-) fährt wie am ersten Tag. Eingeklebt war die Sau auch noch.
Schmutzlappen mit Trägern abgebaut, AHK abgebaut, Kreuzgelenke gewechselt, Rote dauerbrennende Bremsstörlampe zum Erlöschen gebracht (Kabel durchgescheuert), ABS wieder gangbar gemacht, diese komischen Seitenleisten unter den Türen weg gebaut damit ich da nochmal gescheit zum Rausspritzen unten rein komme, die gleich weg gelassen weil eh irgendwann Treeslider hin kommen, Düsen mit ausgebaut.
Die Kiste mal gewaschen mitm Hochdruckreiniger und nach über 4 Stunden noch kein Land gesehen, doch unterm Auto etwa 100kg Land.... in der Bude schaut es aus, ein Drama. Also ned lang gefackelt und mit dem Hochdruckreiniger mal ganz schmerzfrei die Bude von innen gereinigt. Ich sags euch, die Teppiche werden sauber, man glaubt es nicht. Picknicker stand neben mir und dem fielen die Augen raus und dachte mich hätte es jetzt komplett getroffen, der spinnt nun total. Ergebnis ist top! :-)
Habe den Wagen in den letzten Tagen mit Hohlraum- und Unterbodenschutz ausrüsten lassen. Bei dieser Gelegenheit mal wieder eine MTB Tour durch den Welzheimer Wald gemacht (vom Workshop bis zur Homebase). Hat mich alles an meine Jugend erinnert, nur nicht meine Beine...
Die Landmaschine schnuppert jetzt nach Panzerbaracke, in der 'ne Herde Schafe überwintert hat. Bin mal gespannt, ob sich das irgendwann verflüchtigt.
Na, dann kann ich mir denken wo du warst. :D
Das sind ja mal so um die 40 Km mit dem Radl quer durchs Land, Respekt!
Hab gestern auch meinen 110er dort abgeholt. Hohlraum für Kotflügel und Hecktür, wegen Austausch neu behandeln lassen und Unterboden, Radhäuser und Fahrwerk mit Wachs nachbehandeln. Erstbehandlung war vor 5 Jahren, sah alles noch recht gut aus. ;)
Schnuppern kann man lange daran, zuletzt im August in den Dolomiten/Klausen bei 39 Grad lief immer noch etwas von der Soße aus den Türen. =)
Na, dann kann ich mir denken wo du warst. :D
Das sind ja mal so um die 40 Km mit dem Radl quer durchs Land, Respekt!
Hab gestern auch meinen 110er dort abgeholt. Hohlraum für Kotflügel und Hecktür, wegen Austausch neu behandeln lassen und Unterboden, Radhäuser und Fahrwerk mit Wachs nachbehandeln. Erstbehandlung war vor 5 Jahren, sah alles noch recht gut aus. ;)
Schnuppern kann man lange daran, zuletzt im August in den Dolomiten/Klausen bei 39 Grad lief immer noch etwas von der Soße aus den Türen. =)
Hab' ich mir schon gedacht, dass man lange was davon hat. Der Werkstattleiter dort meinte, Sandern hielte sicher 7 Jahre und nach dem Unterboden etc. würde er so alle 2 Jahre schauen lassen und ggf erneuern. Ist doch prima, wenn bei Dir nach 5 Jahren immer noch alles recht gut aussieht.
It is better to travel well than to arrive (Budha)
nach dem mir,nach etwa 750km am stück,dann doch langsam
das gequitsche des keilriemens auf den geist ging (hat aber erst
bei 720km angefangen und dunkel wars schon) hab ich dann am
nächsten morgen mal nachgesehen was sache ist............. :(
die untere,lange schraube der lichtmaschine war weg.........
hab dann zwei kurze reingefummelt........... ;)
komischerweise war die keilriemenspannung ok.............:D
Seit gestern 2 Windabweiser dran. Ganz schönes gefummel. Lampenhalterung fürs dach vorbereitet. Jetzt wird dás schätzchen noch gewaschen und dann is gut für heute. Hoffe das morgen dann auch die Schmutzfänger kommen.
Neuer Kühler vor kurzem.
Neue Gummifußmatten und ein Rudel VA Schrauben für den Innenraum.
Serie III Luftklappendichtungen eingebaut, damits bisserl trockener wird innen. :-)
( Idee von Rainers 4x4 Rover Seite )
Ich habe gestern das geplatzte Differential zu zweit aus der Vorderachse operiert und den aufgerissenen Differentialdeckel wieder zusammengedengelt und -geschweisst. Danach dann noch die Differentiallagervorspannung am frischen Differentialgetriebe mit neuer ARB-Sperre eingestellt und das neue Differentialgetriebe in die Vorderachse gewuchtet. Die rechte Steckachse und das Gleichlaufgelenk sind auch schon wieder drin. Heute kommen dann noch neue verstaerkte Spurstangen und Spurstangenkoepfe rein und auch das Bremsengedoens wieder dran.
So nebenher ist dann auch noch der Kabelbaum fuer die Bremsbelagverschleissanzeige in die Tonne gewandert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar