Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Heute mal wider gewaschen. War mir nicht sicher, ob der wirklich grün war....
@MichaelG: Laufrichtung der Reifen wechseln is in meinen Augen keine gute Idee. Eben grade wegen des Sägezahnprofils. Das bildet sich automatisch aus, bei jedem Auto. Wenn Du die Reifen drehst fliegt das Profil noch schneller weg. im schlechtesten Fall geht der Reifen kaputt.
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
ja, eigentlich soll man bei Reifen nicht die Laufrichtung wechseln aber bei meiner letzten Inspektion wurden meine Reifen auch von links nach rechts getauscht angeglichene Anweisung von LR, hat der :D gesagt ... ich habe sie wieder tauschen lassen.... was die da immer ungefragt machen....
einige Reifenhersteller raten dazu Offroad-reifen kreuzweise zu wechseln.
goodyear sagt: Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb empfehlen wir, beide Reifenpaare über Kreuz auf die jeweils andere Achse zu montieren. Führen Sie diesen Wechsel mindestens ca. alle 10.000 km aus. Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb muss die Position der Räder unter Umständen noch häufiger (alle 6.000 bis 7.000 km) gewechselt werden.
das gilt natürlich nur, für nicht laufrichtungsgebundene Räder. ausser im Gelände, wenn man eher rückwärts fährt.;)
Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
Moin,
Landy-Paule,wenn man die Räder ewiglange fährt und sich der Sägezahn voll ausbildet, hast Du Recht. Wenn Du die von Defekter angeführte Goodyear- Empfehlung anwendest, werden nur die Sägezahnansätzt wieder geggerubbelt und der Reifen hält.
Zuletzt geändert von ninetylandy; 18.03.2012, 08:59.
Hab den Neuen nach einer Woche schon wieder aus der Hand gegeben. War garnicht so einfach.
Jetzt bekommt er Anfang der Woche Mike Sander, ne Lackkonservierung (Korrosionsschutzmaßnahmen und Abschmieren reichen mir, da brauch ich nicht auch noch wachsen und sowas),
und dunke Scheiben hinten.
Der Defender hat am Samstag an der Hinterachse neue Steckachsen und neue Radmitnehmer bekommen. Da ich mit ausklingender Erkältung bei den Außentemperaturen nicht draußen schrauben konnte/wollte, hat das meine Stammwerkstatt gemacht.
Neue Dämpfer und Federn reingetütelt :) der vorne links wehrte sich vehement gegen den Tausch - hat mir ne ganze Stunde gekostet ... Aber nu is alles drin und fest mal sehen wie er sich so fährt ... Zudem das nervige Klappern auf'm Dach beseitig und ne Schaufel aufm Kotflügel gespaxt - morgen geht's an den Heckausbau - hoffe das ich das in 2 Wochen hinbekomme - laaange Nächte stehen mir bevor ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar