Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So, hier nun mal die Bilder, wie der Hupenknopf verbaut aussieht.
Das Lenkrad ist ein Raid Sportlenkrad mit Büffelleder.
Der "Hupenknopf" ist passgenau in der Aussparung vom Lenkrad und wird als Presspassung über den Stahlring, der zwischen Lenkrad und Narbe ist geschoben und somit fixiert.
Meine letzten Handgriffe waren nicht sonderlich spannend, gingen aber ordentlich in die Arme:
Vorsorglich eine neue Batterie eingebaut und mir geschworen, dass ich diese nun hege und pflege, d.h. regelmäßig laden werden, wenn ich mal ein paar Tage nicht unterwegs bin.
Gestern Bremsbeläge gewechselt - Dabei mal den neuen 3 to Wagenheber mit 450 mm Hubhöhe getestet... So fest und sicher und einfach habe ich noch meinen Landy privat geliftet... Schade das das Teil 40 kg wiegt :)
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Bremsklötze hinten vom Bosch rausgeschmissen, und welche mit Kerbung und Blechen von TRW eingebaut, weil das blöde Quietschen mir auf die Nerven ging. Jetzt ist Ruhe im Karton :-)
Wenn man Barfuß sicher im bedienen der Pedale ist spricht da nichts gegen.
Ich habe schon etliche tausend Kilometer Barfuß auf Autobahnen verbracht, das ist sogar noch sicherer als mit Flip Flop oder sonstigem lockeren Schuhwerk.
Wenn man Barfuß sicher im bedienen der Pedale ist spricht da nichts gegen.
Ich habe schon etliche tausend Kilometer Barfuß auf Autobahnen verbracht, das ist sogar noch sicherer als mit Flip Flop oder sonstigem lockeren Schuhwerk.
Dann lass Dich mal anhalten und steig barfuss aus - dann wirst Du sehen was Du zahlst. In D ist geeignetes Schuhwerk vorgeschrieben. Ist auch nachvollziehbar. Im Falle einer Notbremsung gibt Schuhwerk dem Fuss mehr Stabilität. Ich bin auch schon barfuss gefahren - man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Komisch ich bin damals ( so von 2001 bis 2007 ) auch zwischen durch auch immermal angehalten worden, sollte mal eben die Hecktüren aufmachen für die Kontrolle der Ladungsicherung und habe vor dem Aussteigen die Schlappen auf den Boden geworfen und bin dann direkt in die Schlappen ausgestiegen.
Nach der kurzen Kontrolle das die sehr leichten Pappkisten im Sprinter nicht durch die Gegend fliegen können, hat man sich einen schönen Tag gewünscht und dann fogen die Schlappen wieder in den Beifahrerfußraum und es ging weiter.
Die meisten bauen die Stabis an den 110ern weg wegen der Verschränkung. Kommt darauf an was man mit dem Auto machen möchte.
Ich weiss nicht ob es noch so ist - aber der TD5 ist seinerzeit mit Stabis geliefert worden wenn Alufelgen geordert waren. WAr er mit Stahlfelgen geordert, dann kam er ohne Stabis. Ist kein Witz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar