ich weiß nicht, ob die Auto Bild Allrad einen guten Ruf zu verlieren hat. Mit dem aktuellen Heft wären dafür jedenfalls die besten Voraussetzungen gegeben. Es ist eine Geschichte drin über den neuen Defender, der 2014 kommen soll. Nach der Lektüre weiß man: Die Redakteure haben auch keine Ahnung, wie er dann aussehen könnte. Aber man kann ja mal ein bisschen spekulieren: Eine ganz neue Konstruktion lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil die Stückzahl von 20.000 pro Jahr weltweit dafür zu gering ist. Also wird wohl als Basis ein anderer LR herhalten. Wohl nicht der Discovery, weil der zu kompromisslos auf Gelände ausgelegt sei (!!!!).
Die Vor- und Nachteile verschiedener Varianten werden durchgespielt, mit dem Ergebnis: Kann alles sein, oder auch nicht.
Was soll so eine Geschichte?? Warum dann nichts über die Fahrgewohnheiten vom Mann im Mond oder den neuen Defender im Jahr 2100?
Das können wir uns auch selber schnitzen. Phantasie haben wir ja selber, dafür brauche ich keine Zeitung. Okay, so eine schöne Computerretusche hätte ich nicht hingekriegt.
Bei MOTORRAD gab es letztlich ähnlichen Schrott: Alles über die nächste BMW R 1200 GS. Jedes Detail war selber ausgedacht, konkrete Infos von BMW? Fehlanzeige.
Da jammern Printmedien über Auflagenschwund und bieten nicht mehr Substanz als ein fadescheiniges Gerücht in einem Internetforum. So wird das nix.
Gruß
Kommentar