als Neuling in diesem Forum möchte ich Euch erstmal meinen Dank dafür aussprechen, dass man hier so unproblematisch und nicht von oben herab mit Informationen rund um den Defender (und nicht nur dafür) versorgt wird.
Allerdings als NochnichtDefenderBesitzer und Newbie in diesem Bereich liegen bei mir langsam aber sicher die Nerven reichlich blank. Seit ungefähr 5 Monaten beobachte ich in den einschlägigen Fahrzeugbörsen im Internet den Defender-Markt und bin trotz exorbitanter Preisvorstellungen darüber erstaunt, dass sich trotz wenig Bewegung an den Börsen der Markt eben nicht selber in den Normalbereich zurückreguliert. Dies frustiert mich umso mehr, je öfter ich den Kaufberatungen hier im Forum folge und die geforderten "Marktpreise" mit den Meinungen hier im Forum abgleiche.
Auch wenn immer wieder von Seiten der Forenmitglieder darauf hingewiesen wird, dass man bloß nichts überstürzen soll, bin ich wild entschlossen, noch vor Beginn des Sommers bis zu 20.000 Teuros unter die Händler zu bringen. Aus diesem Grunde stelle ich nachfolgende Fragen und würde mich freuen, wenn es wenigstens 1-2 brauchbare Antworten darauf geben würde.
1. Welchen (Gebrauchtwagen)Händler im Umkreis von 150 km um Berlin würdet ihr Euer Vertrauen schenken?
2. Wieviel Landrover Defender (TD5 110 SW) kann ich für 20.000 Euro ungefähr erwarten (Kilometerstand, Baujahr)?
Vielen Dank im voraus für Eure konstruktiven Meinungen und schon einmal große Entschuldigung für die Eröffnung eines erneuten Kaufberatungsfadens.
Kommentar