Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo an alle wissende,
habe bei meinem D2 j.99 den Flansch,Simmering,Filzring und die Sicherungsschraube am hinteren ausgang vom vgt. gewechselt.(alles streng nach WHB). Danch bin ich in die Stadt gefahren und wieder zurück ca.10km. Heute Morgen war unter dem Auto wieder eine kleine Fütze.
Für den Simmering muss man ein Spezialwerkzeug haben, das ich nicht habe aber mit einem passendem Werkzeug ging es dann auch ohne ihn zu beschädigen. Meine Frage ist ob der Simmering nicht bis zum anschlag hineingedrückt werden muss . Kann mir da einer Helfen???
Wenn Du garkeine Möglichkeiten hast, dann mit nem kleinen Hammer nur flächenbündig.
Ich setze sie immer nach je nach Einlaufspuren im Flansch leicht unterschiedlich tief. Aber niemals "bis zum Anschlag".
Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!
Hallo Caruso,
ich denke schon da es im bereich der Bremstrommel voller Öl ist. Wo könnte es den noch lecken (Bereich Bremstrommel). Im WHB ist ein Abstand zwischen Sicherungsring vom Lager und dem Radialwellendichtring zu erkennen. Die vordere Dichtlippe des Radialwellendichtrings liegt an dem Spritzring des Flansches an. Ich denke als Staubschutz. Da muss ich wohl noch ändern. Gibt es Maße zur Einpresstiefe?
Hallo,
kennt niemand die Einpresstiefe des Radialwellendichtrings am Ausgang vom vgt.,oder hat jemand das Spezialwerkzeug dafür und könnte mir die Maße geben? Währe euch wirklich dankbar dafür.
Hallo Caruso,
ist es den bei dir auch dicht oder sind die vtg. nicht gleich (300 TDI und Td5). Ich kann mir sonst nichts anderes vorstellen. Ich hab eigentlich alles richtig gemacht und trotzdm ist es wieder undicht. Kennts du sonst noch irgendwelche Schwachstellen am Ausgang des vtg.
Mir wurde letztens geraten,den Filzring mit Dichtmittel einzusetzen.
Wenn du beim Entfernen des alten Simrings eine Riefe ins Gehäuse gezogen hast,
hast du den neuen beim Einsetzen beschädigt.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Hallo Caruso,
das kann natürlich sein, aber ich bin mir ganz sicher das das nicht der fall ist da ich sehr vorsichtig gearbeitet habe. Ich denke der Simmering muss nicht bis zum Anschlag rein. Im WHB ist auf dem Querschnitt ganz deutlich zu erkennen das dort eine Lücke ist die bei dem vorderen Ausgang des vgt. nicht ist. Müsste nur die Maße wissen die aber sehr schwer zu bekommen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar