Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
der motor läuft mom nur auf gas, sogar ganz gut.
sobalt ich umstelle auf sprit, kommt nix, schwarze wolke, ruckeln, keine leistung.
erster verdacht, spritpumpe is hin, neue eingebaut, gleich spiel.
auf der beifahrerseite unter dem fußblech sitzt ein kleiner behälter, könnte es sein das das ein spritfilter ist???
ich habe übrigenz 2 sprittanks mit je 1 pumpe, wobei einer undicht ist.
vieleicht weiß ja jemand rat...........
ich hatte das gleiche Problem, auf Gas war alles in Ordnung, und auf Benzin soff er ab. Lösung bei mir: Vergaserüberholung. Ich hatte 2 SU`s eingebaut, und bei einem war ein O-Ring vom Choke undicht (hart). Daher wurde der Vergaser ständig mit Kraftstoff überflutet.
Einfach Überholsatz bestellen (Dichtsatz ohne Nadel und Düse) und einbauen.- `ist kain Hexenwerk:D:D
Wenn Du Vergaser drin hast und fast immer auf Gas unterwegs bist leiden die Membrane und es geht dann unter benzin nichts mehr. Versager überholen und ihm hin und an eine Fahrt unter Benzin gönnen.
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Diese Website steht zum Verkauf! go-lpg.co.uk ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf go-lpg.co.uk alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
hab mal ne andere Frage,
seit ihr zufrieden mit eurem Gas-umbau?
zieh es evtl. selber in erwägung.
lg basti
...ja, ich bin mit der Gasanlage zufrieden. Es spart halt viel Benzingeld,trotz des Mehrverbrauchs.Ein Nachteik ist allerdings der große Tank. Ich habe bei mir die Gasanlage selber eingebaut.
Dadurch hat man den Vorteil ,daß man sich besser auskennt und sich somit auch selbst helfen kann.- Wie auch immer; jedem der sich damit beschäftigen will oder muß empfehle ich das "LPG-Book" von IWEMA ENTERPRISE. Das Buch ist in englisch, allerdings so gut bebildert, daß es jeder versteht. Mit Hilfe dieses Buches kann man die Gasanlage selber einbauen. Dann zum TÜV und fertig.
Gruß
Horst
P.S. Ich habe vor Beginn der Arbeiten mit dem TÜV-Ingenieur die Sache besprochen, dadurch gabs wohl auch nachher keine Probleme.:D:D:D
was denkt ihr wie lange ein vergaseranfänger pro SU braucht, ausbauen zerlegen, austauschen, zusammenbauen , einbauen.
ich muß dabei sagen, ich hab nur ne explosiolns zeichnung.
gibt es irgentwas wichtiges??
die o.ringe mit fett einsetzen oder "trocken"
die Zeit für die Überholung des SU-Vergasers geht von .... bis....- je nach dem was alles gemacht wird. Ich sage mal so: Wenn das Teil ausgebaut ist, würde ich den Vergaser zerlegen und reinigen. Dann mit neuen Ersatzteilen (in Deinem Fall Dichtungen u.s.w.) zusammanbauen und anschließend neu einstellen.
Das Zerlegen, Reinigen und Zusammenbauen würde ich mit einer Stunde ansetzen (ohne Ein- und Ausbau).
Nur mal so...: Autogas ist recht trocken. Es fehlt also quasi die "Schmierung", die Benzin mitbringt. Das gleiche Phänomen trat auf, als die Gasversorger, die Gas fürs Haus liefern, das Gas auf trocken umstellten. Gasleitungen, deren Gewinde mit Hanf eingedichtet waren, trockneten mit der Zeit aus. Es kam so zu Undichtigkeiten. Ähnliches gilt auch für Gummidichtungen am Auto. Sie trocknen auch aus und werden mürbe.
gas ja benzin nein habe fehler auslesen lassen liegt wahrscheinlich an ;ich glaube fehlzündungen an nr 7
wollen jetzt neue einspritzdüse einbauen.
ich hoffe das das dann alles war.
gruß jürgen
ähhhhhhhhhhhhhhm, ich denke das teil mit der meisten elektronik zeug in meinem wagen, ist das handy in meiner tasche wenn ich einsteige...................
im ernst, danke für die tips, ich hab nix zum auslesen, der fehler ist mitlerweile gefunden,
es waren nicht die vergaser und auch nicht die pumpen (ich hab 2 tanks), es war ganz einfach ein kaputtes masse kabel, das nurnoch an 3 litzen hing, also zum messen genug, aber um leistung abzugeben zuwenig.
hei
habe seit ca 600 km eine venturi- gasanlage für ca 1450.- (alles incl. ) drin.
auf den ersten stutz : ersparnis rund ein drittel an euro für die gefahrenen kilometer !
werde weiter beobachten.....bisher null probleme im betrieb; umschalten von benzin auf gas macht notwendig ,etwa 1 km fahren auf null, um schwimmerkammer leer zu bekommen
fzg: lr 90 v8 3,5 l vergaser mit edelbrock-anlage
bei ca. 5000 km pro jahr hat sich die anlage spätestens nach 3 jahren amortisiert......bzw. noch früher, da sich bei evtl. verkauf des fzg. ja der angebotspreis erhöht ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar