ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Markus und ich habe vergangene Woche für meine Freundin einen Freelander gekauft. Wir hatten einen harten Winter in Wuppertal und seit dem gab es den Wunsch meiner Freundin, das neue, längst fällig Auto, möge ein Allrad Fahrzeug werden. Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen um erstmal den Typ zu ermitteln.
Asiatische Autos mag ich aus verschiedenen Gründen nicht und irgendwie bin ich auf den Freelander gestossen, den ich zum einen hübsch und auch irgendwie lässig finde. Nach weiterer Recherche wurde mir klar, dass es ein Modell 2005 werden sollte. Die neue Front hatte es mir angekan. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich, seit ich ein kleiner Junge war, immer ein "Range Rover Fan" war. Mein Vater brachte häufig einen aus der Firma mit und es war das Größte für mich.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich habe einen Freelander SE im Internet gefunden. Baujahr 11/1994 mit 94.000Km, 1,8 Liter Benziner und Scheckheft gepflegt in Belgien nahe Lüttich. Für uns knapp 160Km entfernt. Wir haben einen Termin vereinbart und ich habe den Wagen gekauft. Zu den Details:
Freelander 1,8 Liter Benziner mit SE Ausstattung.
Schwarz mit Teilleder Ausstattung in Alcantara Schwarz,
5-Türen, Scheckheft gepflegt bei Landrover, sehr schön und keine Macken,
VB waren 8,750.-€ für €8.000,-
Ein Freund war so nett, mir eine rote 06-er Nummer mitzugeben und wir haben den Wagen geich gekauft und mitgenommen. Am Montag habe ich Tüv gemacht und das Auto zugelassen. Alles (mit COC Dokument) ohne Probleme. Gott sei Dank dachte ich .
Wieder zu Hause habe ich im Internet recherchiert nach einem "Freelander Forum" so bin ich auf diese Seit gestossen, in der der Freelander, gerade als Benziner, doch häftig zuerrissen wird.
Jetzt sind wir stolze Bestitzer dieses Autos und es fährt so schön, wie es aussieht, wenn da nicht dieses Forum wäre, welches kaum etwas Gutes an diesem Fahrzeug lässt. (Hätte ich dieses Forum vorher gelesen hätte ich ein anderes Auto gekauft.)
Obwohl das Scheckheft lückenlos ist, (die Eintragungen sind alle von einer Land Rover Niederlassung abgestempelt) allerdings ohne die ausgeführten Arbeiten detailliert auszuweisen, komme ich jetzt ins Grübeln. Der Zahnriemen soll bei 60.000Km gewechselt worden sein aber im Scheckheft ist es nicht erwähnt. Der Verkäufer entschuldigte sich mit "in Belgien sei das so". Seit wir diesen Wagen haben gehe ich nochmal so gerne mit den Hunden raus, weil ich an dem Freelander vorbei muss und mich jedesmal freue, wie schön er aussieht. Bitte, liebe Leute nehmt mir etwas von meiner Skepsis gegenüber diesem Fahrzeug. Das ist meine einzige Intention. Bitte erzählt mir, dass Ihr noch kaum Probleme gehabt habt. Anbei stelle ich ein paar Fotos mit rein, dass Ihr Euch selbst ein Bild vom Zustand machen könnt.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
Grüsse aus Wuppertal,
Markus
Kommentar