muss ja net eingetragen sein.... abschraubbarer Käfig klärt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PROJEKT KÄFIG
Einklappen
X
-
AW: PROJEKT KÄFIG
Zitat von DFNDR Beitrag anzeigenMan muss allerdings bedenken, daß mit dem Käfig, egal ob intern oder extern die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt und man nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darf.
Ich habe das ganze gerade durch. Der TüV-Nord hat mir schriftlich gegeben (mit jeder Menge §§§) das Käfige nicht mehr eintragungsfähig sind.
Grüße!folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Kommentar
-
derJohannes
AW: PROJEKT KÄFIG
Externer Käfig, eingetragen als Schutzkäfig/Träger-Lastengestell.
AUßenliegende Käfige können exakt so eingetragen werden.
Gilt dann ähnlich einem Dachträger (die gar nicht eingetragen werden müssen).
Kommentar
-
AW: PROJEKT KÄFIG
danke berti,
subjektive meinung on->
der gummi um die Flanschplatte herum könnte eine dichtung für ein dahinterbefindendes Loch bedeuten, d.h. das Flansch auf Flansch liegt und net die Alu-Karosse dazwischen.<- subjektive meinung off.
wenn nicht...einen Ast angefahren und das ganze Dach verzieht sich.
oder liege ich da falsch.
warscheinlich ist es von LR auch nicht für so kleine kollisionen gedacht sonder nur für den WÖRST CASE...Der Teufel fährt Lada...
Kommentar
-
AW: PROJEKT KÄFIG
Hier noch ein Foto von innen. Ich glaube der Bügel außen ist nur über einen Winkel mit dem inneren Bügel verbunden. Genau hab ich mir das aber nie angesehen. Zur Verwindung kann ich nichts sagen. Erstens verwindet der D90 ohnehin nicht leicht und zweitens ist der D90 V8 50th Anniversary bei uns nicht für's Grobe, da muss der tdi herhalten. Der V8 sieht eigentlich nicht mehr wie Schotterpisten...
You Can't Fix Stupid:evil:
Kommentar
-
AW: PROJEKT KÄFIG
Zitat von dirk1972 Beitrag anzeigenSo soll er mal werden,wenn er fertig ist!folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Kommentar
-
AW: PROJEKT KÄFIG
Zitat von HighVoltage Beitrag anzeigen@ All: Die Frage die sich mir jetzt eben stellt ist, wie man den externen Käfig intern versteifen kann. Wie geht man da durch die Karosserie?
Wenn man jetzt Flanschplatten nimmt und diese Kraftschlüssig verbindet, würde mich Interessieren wie sich diese Lösung bei Verwindung der Karo und des Rahmens verhält.
Das zweite was wir uns gedacht haben wäre wie gesagt ein Loch im Dach das dann mit Gummihülsen abgedichtet wird. Aber wie sich das in der Praxis dann macht wissen wir auch nicht.
ich vermute mal, wenn du das Rohr einfach durch ein Loch durch das Dach führst und sich der Käfig bewegt oder verzieht, hast du ein Langloch. Du müßtest das Loch also groß genug machen, daß der Käfig "spielen" kann. Dann ist wieder die Frage, wie du das abdichtest.Who needs luxury?
Kommentar
Kommentar