Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

    ich nehme mir grade 5 minuten um das hier aufs wort zu bringen.
    mien landy treffen war samstag in bielefeld ein erfolg, trotz schies wetter, der tatsache das der fish and chip man 2 tage vor demm treffen 500 euro zahlung wolte nur um hier hinzukommen, jahr markt springt in kopf!
    auf jedenfall hatten dem miesten viel spass.
    Allerdings was ich ganz schade finde ist die tatsache das ein parr leute hier waren aber gliech wieder umgedreht sind, es hatt denn voll nicht gefallen das viele leute von der ex mod fraction herum gelaufen sind in ihr uniform sachen.

    ich werd hier kienen entschuldigung her geben wiel ich muss es nicht. die ex mod fraction sind ein lustigen haufen jungs und mädels die sehr viel geld, arbiet hergeben um ihr zum tiel sehr seltenen LANDROVER so heir zu richten wie sie fruhe war. ich fahre selbst 2 stk. manche kommen klar mit ihren hobby in jeans hose und barbour jacket, manche wollen aber bewust die " full monty " machen und die ganze ausrustung auch haben, inklusiv uniform. es ist ihr gutes recht.
    miene firma und veranstaltungen sind für jeder man frie und ich werd hier kienen ausgrenzen nur wiel es dem ein oder andern nicht passt.
    unter diesen ex mod fans sind juristen, feuerwer, blumen händler, steuer fander, polizie, artzte, sanitar und berg bau leute, genau so wie ihr hier in forum siet, ganz normalen leuten die landrover fahren.
    ich habe bis jetz kien NAZI oder rechts radicalen person getroffen nirgens wo auf ein treffen die ex mod kliedung tragen in ihren landys.
    vielicht wenn denn jenigen die nicht einverstanden sind mit ex mods 5 minuten ihr ziet opfern um die gespreche an zu horen von den ex mods werden die feststellen das die sprache das glieche ist, bier, frauen landrovers etc.
    ich persönlich muss nach 23 jahre dienst die schiese nicht mehr ansehen, aber ich habe kien problem mit andern die es wollen. jeder soll sien spass haben.

    augen und oren auf leute, nur ihr deutschen und die "bild zietungs" klicke haben ein problem mit eure geschikte! mir geht es am arsch vorbie was für 60 jahre los war. ihr konten nichts dafur und die ex mod hobby fraction auch nicht.

    jedes treffen in D raum wo ich war sind die ex mods und civy landy leute getrent und in ihr eigen gruppen, so nicht bie uns. ich wurde mich wunschen in diesen jahr 2010 mehr toleranz unter zu mindestenz unsern beriech gegen uber andern, sonst landen wir wirchlich wieder da wo wir vorher waren für +60 jahren, und ich kann mir nicht vorstellen das das die mienung hier ist?
    ich vermische bewust alle zuzamen wenn sie hierkommen.
    ich wurde vorschlagen das den jenigen die ein problem mit haben eine urlaub in mien hiemat machen und einige military fahrtzeug treffen mit machen, da laufen Englander herum in Nazi SS uniformen herum und schrieen "bang bang" und schiesen mit platz patronen gegen deutsche, holander, Englander, americane und sonst wehm um ihren hobby spass zu machen und die geschikte am leben zu halten. kiene hatt ein problem damit wiel es sehr gross toleriert werd.

    ich wurde vorschlagen das wenn jemanden ein problem hatt mit diesen thema military sollen die entweder:
    nicht aufs treffen fahren
    ihre mienung für sich behalten
    ein versuch machen denn ex mods kennen zu lernen
    ein bier mit trinken
    ihr landy zu verkaufen und ein anders model anschafen.

    ich für mien tiel werd wieter hinn alle landrover hobby menschen wilkommen in miene welt!

    ein landrover ist ein landrover egal was für ein mensch dahinter steht.

    rob

    toleranz ist das schlussel zu ewigen frieden!
    109GS 110 200 defy 109FFR

    #2
    AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

    Robert watt is los?

    Ich käm nicht im Traum auf solche Gedanken wenn ich uniformierte Landyfahrer sehe
    Idioten. Überall.

    LostAreas.de - industrieller Verfall

    Kommentar


      #3
      AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

      Hallo!

      Zitat von ydnaldlo Beitrag anzeigen
      ich wurde vorschlagen das den jenigen die ein problem mit haben eine urlaub in mien hiemat machen und einige military fahrtzeug treffen mit machen, da laufen Englander herum in Nazi SS uniformen herum und schrieen "bang bang" und schiesen mit platz patronen gegen deutsche, holander, Englander, americane und sonst wehm um ihren hobby spass zu machen und die geschikte am leben zu halten. kiene hatt ein problem damit wiel es sehr gross toleriert werd.
      Wenn heute jemand in einer SS-Uniform herumläuft, "bang bang" schreit und mit Platzpatronen auf andere Menschen schießt, sollte er es nicht mit dem armseligen Argument begründen, die Geschichte aufrecht erhalten zu wollen.
      Wäre er sich dieser Geschichte wirklich bewusst, würde er solchen Unfug nämlich bleiben lassen!

      Wir bringen bereits unseren Kindern bei, dass man nicht einmal mit einer Spielzeugpistole auf andere Menschen zielt oder schießt und wenn dann (vermeintlich) erwachsene Menschen in Uniform Krieg spielen, fehlt mir für solchen Schwachsinn jegliches Verständnis.
      Zuletzt geändert von traveller; 29.03.2010, 12:51.
      Gruß Lothar
      ...man muss auch einmal auf Entbehrungen verzichten können!

      Kommentar


        #4
        AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

        :) STIMMT....

        Ich kann dem Rob nur zustimmen.

        Und ich finde es schade wenn es solche Menschen gibt.

        Ich weiß wieviel Arbeit es ist - kann man nich tmit Geld bezahlen - einen ExMod wieder so herzurichten wie er mal war.... Die Teile hierfür kann man nicht einfach bei XXX bestellen...
        Man muss erstmal rausfinden was "original" war und dann finden wo es das gibt....

        Ich fahre heute keinen ExMod mehr weil es keine 5 türer Station Wagon beim Miltitär gibt.

        Aber es gibt nix schlimmeres wie Menschen die sehr viel Geld in ihr Fahrzeug stecken - und dann irgendwo hinkommen und den Dicken machen wollen ohne das sie es richtig nutzen - weil es könnt ja dreckig werden...
        Oh, jetzt bin ich schon genauso intollerant wie die die wegen der ExMods heimgefahren sind ...

        Aber egal... wenn meine Kinder gross sind kauf ich mir einen Defener XD ohne Türen und Scheibe... nur mit Käfig - so :) und den in sandmatt.
        Viele Grüsse
        Peter

        __________________________________________________ ______________________
        ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....

        Kommentar


          #5
          AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

          Hallo
          Sorry das ich mich einmische, ich war selber nicht dabei.
          Ich denke das es 2 Arten von Militaristen gibt.
          Die einen die eine gewisse Faszination empfinden sich aber immer darüber bewusst sind das sie hier spielen und sonst nichts. Ich kenne einige davon und ich weiss das sie keiner Fliege was zuleide tun könnten.
          Die Anderen die wirklich einen Problem haben und über die ich mich hier gar nicht weiter auslassen will.
          Ich war selber in meiner Jugend wie jeder Junge in dem Alter fasziniert davon. Erst später mit dem Alter hat die Aufklärung in meinem Hirn Einzug gehalten und ich verabscheue mittlerweile jede Art von Gewalt.
          Wenn man Kinder hat dann weiss man wieviel Mühe Arbeit und Kummer das ist und was da im Krieg sinn und zwecklos vernichtet wird. In der Regel für zweifelhafte Ziele.
          Man sollte aber gegenüber der harmlosen Art dieser Sandkastenspiele Toleranz üben. Intoleranz und das Fehlen einer jeden Art von Differenzierung hilft ganz sicher nicht gegen Militarismus und dessen Folgen sondern fördern ihn nur. Das zeigt die Geschichte.
          Was Rob schreibt ist völlig richtig. In England werden solche Treffen völlig ohne jede Vorbehalte abgehalten und würden hier als geschmacklos gelten. Aber nur deshalb weil niemand hier etwas böses vermutet.

          Im übrigen sollte auch dem letzten Alternativen klar sein das das Gewaltpotential und damit auch der Militarismus in jedem Menschen mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Die Frage ist eher wie man damit umgeht!
          Das Böse lebt mitten unter uns und wartet auf die Gelegenheit.
          Aber ich würde es sicher nicht bei solchen Treffen suchen.
          Wie gesagt, mangelhafte Differenzierung hilft da keinem und Toleranz hat noch nie geschadet aber meistens gefehlt.

          Kommentar


            #6
            AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

            Militärfahrzeuge finde ich in Ordnung - und wenn jemand meint er müsste sich passend dazu kleiden dann ist das auch gut.

            Wir Deutschen haben unsere Geschichte - und wenn einer meint er müsste in SS-Uniform in seinem Kübel sitzen geht das auch. Dieser Mensch ist kein schlechter Mensch nur weil er eine Kleidung trägt die historisch zu seinem Fahrzeug passt.

            Das Gewaltpotential bzw. die Gesinnung eines Menschen liegen woanders. Kein Kind aus ordentlichem Hause wird zum Vergewaltiger wenn es eine Plastikpistole hält und Cowboy und Indianer spielt.

            Es wird vielleicht zur weltfremden Nervensäge weil die Eltern Vollidioten sind, die bei jeder Gelegenheit "Nazi Nazi" schreien

            Ich hab auch als Kind Plastikpanzer und Flugzeuge zusammengeklebt. Trotzalledem habe ich kein Bedürfnis mir n Bettlaken überzustülpen und Maximalpigmentierte anzuzünden.

            Alles ist gut. Ein wenig Toleranz darfs manchmal sein
            Idioten. Überall.

            LostAreas.de - industrieller Verfall

            Kommentar


              #7
              AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

              Hallo Spencer!

              Die Faszination für militärische Dinge kenne ich auch aus meiner Jugend. So war mein erster Bausatz zum Beispiel das Modell eines englischen Chieftain - eine Neigung zu Produkten von der Insel war also bereits damals vorhanden! :)

              Dennoch bin ich weit davon entfernt, mich heute einer der beiden Gruppen von Militaristen zuzuordnen, die du beschreibst.

              Wenn jemand Gefallen an einem ehemaligen Militärfahrzeug findet, dies in mühevoller Arbeit restauriert und entsprechend hegt und pflegt, dann kann ich mit demjenigen recht gut leben und finde das auch in Ordnung.

              Wenn jemand allerdings dazu, in welcher Form auch immer, auch noch Krieg spielen muss, dann ist und bleibt er für meine Begriffe ein Spinner, der einen mehr als merkwürdigen Spieltrieb auslebt und dies wird sich auch dadurch nicht ändern, dass er ansonsten keiner Fliege etwas antun kann.
              Gruß Lothar
              ...man muss auch einmal auf Entbehrungen verzichten können!

              Kommentar


                #8
                AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                Ja Du hast Recht - kriegspielende Erwachsene begrinse ich auch bisweilen. Aber lass sie machen - sie tun keinem was
                Idioten. Überall.

                LostAreas.de - industrieller Verfall

                Kommentar


                  #9
                  AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                  Hmmm, ich war letztes Jahr in Im April in Hermannsburg beim Oliv-Landy-Treff,
                  einer der wenigen in Räuberziviel, denn in meiner Freizeit hab ich meist ne Moleskinhose an, auch ne M65 Jacke, wer mich kennt weis das.
                  Wenn leute sich nen Auto aufbauen, sei es nun militärischer Natur, so haben sie auch das Recht die passenden Uniformen zu tragen, denn, auf historischen Rallys haben die Teilnehmer auch oft Kluft aus dem vorigen Jahrhundert an.
                  Das ändert aber am Menschen selbst nix, ich für meinen Teil, und auch andere in Zivil, wir sind von den Oliven super aufgenommen worden.
                  Aber, kann es nicht auch andere Gründe für das schnelle Verschwinden von deinem Treffen geben Rob?

                  lg Karsten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                    Zitat von traveller Beitrag anzeigen
                    Hallo Spencer!



                    Wenn jemand allerdings dazu, in welcher Form auch immer, auch noch Krieg spielen muss, dann ist und bleibt er für meine Begriffe ein Spinner, der einen mehr als merkwürdigen Spieltrieb auslebt und dies wird sich auch dadurch nicht ändern, dass er ansonsten keiner Fliege etwas antun kann.
                    Auch Spinner haben eine Daseinsberechtigung solange sie niemanden was zuleide tun.

                    Ingo
                    Wir Deutschen haben unsere Geschichte - und wenn einer meint er müsste in SS-Uniform in seinem Kübel sitzen geht das auch. Dieser Mensch ist kein schlechter Mensch nur weil er eine Kleidung trägt die historisch zu seinem Fahrzeug passt.

                    Wer eine solche Uniform trägt identifiziert sich damit auch mit der SS. Kann mir keiner erzählen das das noch was mit seinem Fahrzeug was zu tun hat. Ist vielleicht ein unglückliches Beispiel. Da gibt es ja auch noch harmlosere Varianten. Es leben ja immer noch Opfer dieser Truppe und man sollte sie nicht vor den Kopf stoßen.

                    Ja Du hast Recht - kriegspielende Erwachsene begrinse ich auch bisweilen. Aber lass sie machen - sie tun keinem was

                    Genau das meine ich, grinsen und gut is...
                    Solange wie es ein Spiel bleibt und die Leute zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden können. Sonst müssten wir auch alle historischen Ritterspiele verbieten. Im Prinzip das gleiche.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                      Ja Du hast Recht - ich persönlich käme nicht auf die gute Idee so eine Uniform tragen zu wollen
                      Idioten. Überall.

                      LostAreas.de - industrieller Verfall

                      Kommentar


                        #12
                        AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                        Also ...

                        Landrover und das 3. Reich schließen sich ja schon zeitlich aus. Das 3. Reich gab es bis 1945 und Landrover erst ab 1948. Ein Anhänger des 3. Reiches (soll es ja vereinzelt noch geben) müsste sich also ein anderes Auto kaufen, z. B. einen alten VW Kübel oder VW Schwimmwagen. Die sind übrigends bei Veranstaltungen der Bundeswehr immer ausgeschlossen, alleine aufgrund des Baujahres, selbst in neutraler Lackierung.

                        Ich fahre auch einen ex-mod-Landrover. Mir gefällt das ursprüngliche Fahrgefühl, man hört den Motor, kann ihn offen oder geschlossen fahren usw. Aus politischen Gründen fahre ich den jedenfalls nicht. Und damit das auch deutlich wird, fahre ich den fast ausschließlich in Zivil. In Deutschland wird das ja sehr kritisch gesehen.

                        Auf einem Supermarktparkplatz hat mir aber schonmal jemand gesagt, die zivile orange Jacke paßt ja farblich gar nicht zum Auto. Für Fotos auf Treffen sieht es auch blöd aus, wenn man z. B. mit einer orangen Jacke in einem oliven Auto sitzt. Daher handhabe ich das flexibel: Für Fotos auf Oldtimertreffen nur die olive Jacke (sonst zivil, damit sich keiner erschrickt) bzw. im Sommer ein olives Hemd, bei Reservistentreffen der Bundeswehr (bin kein Reservist, fahre da aber gerne hin) wird häufig "Kleidung passend zum Fahrzeug" verlangt, soll ja nicht nach Camping aussehen, also auf Wunsch des Gastgebers zumindest alles in oliv.

                        Manchmal bringt es aber auch einfach Spaß, wenn das Auto "echt" aussieht, dazu gehört dann auch die Kleidung des Fahrers. Und wenn es nur der Jackenärmel mit Flagge ist, den ein anderer Autofahrer durchs Landyfenster erspähen kann. Es geht dabei, wie bei jedem anderen Oldtimer auch, nur um die Optik, um mehr nicht. Ansonsten immer zivil. Der Fahrer eines Feuerwehr-Oldies hat ja auch eine Feuerwehruniform an.

                        Ich finde, die Gäste auf Robs Veranstaltung sollten sich so verhalten/kleiden, daß Rob keine Nachteile davon hat. Ich wäre da gerne gekommen (ist leider etwas weit weg). Und ich hätte mir auch gerne die ex-mod-Landys angeschaut einschließlich der passenden Ausrüstung. Allerdings wäre ich in zivil gekommen. Ist ja ein Fahrzeugtreffen und keine Modenschau.

                        Viele Grüße

                        Sailor
                        Zuletzt geändert von sailor; 29.03.2010, 20:06.
                        Land-Rover Lightweight Diesel,
                        ex Königl. Landmacht der Niederlande

                        Kommentar


                          #13
                          AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                          Zu meinen ExMod Zeiten - das ich ihn verkauft habe ärgert mich heute noch - bin ich immer mit meiner roten Jacke aufgekreuzt. Mann nannte mich daher bei den Oliv Landys auch immer liebevoll Rotjäckchen :) War also dort nie ein Problem.

                          Heute habe ich öfters teilweise fleckentarn an weils einfach praktisch ist :)
                          Viele Grüsse
                          Peter

                          __________________________________________________ ______________________
                          ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                            Ich glaube jeder hat hier so seinen eigenen Blickwinkel und auf seine Art und Weise auch recht.
                            Wir sollten einfach festhalten das alles erlaubt ist was niemanden schadet. Von Geschmacklosigkeiten mal abgesehen.
                            Wenn jemand in einer Ritterrüstung auf dem Pferd bei einem Ritterfestival zur Schau sein Käsemesser schwingt und er dabei seine Fantasien und Neigungen auislebt ist das doch voll in Ordnung. Auch wenn wir in Deutschland leben zeigen uns unsere Nachbarn doch immer wieder das man sowas ohne Hintergedanken tun darf.
                            Es können auch amerikanische Uniformen aus dem 2ten Weltkrieg sein im Willys. In Belgien gibts genug Treffen dieser Art.
                            Es sind meiner Meinung nicht die die Uniformen die damals das Töten begonnen haben sondern Verblendung und Intoleranz. Wenn wir einmal so ungezwungen eine Air Show mit alten Propellermaschinen abhalten können wie die Engländer dann sind wir auf dem richtigen Weg. Allerdings waren die auch im Recht und haben den Krieg gewonnen. Das ändert manches.
                            Ich fürchte auch das der verklemmte Umgang mit unserer Vergangenheit den ewig gestrigen in die Hände spielt. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo das Hissen der deutschen Flagge im Vorgarten die Leute auf die Barrikaden getrieben hat. Wer ewig dazu angehalten wird sich für seine Nationalität zu schämen wird mangels Identität sehr schnell zum Opfer derer die ihnen ihre eigene Überstülpen möchten. Eine gesundes Selbstverständnis und Selbstwertgefühl macht immun gegen Rattenfänger. Dazu gehört auch sich eine englische Uniform anzuzziehen wenn man auf ein derartiges Treffen fährt.
                            Wohlgemerkt, es gibt auch Geschmacklosigkeiten die man sich und vor allem anderen ersparen sollte.
                            Wichtig ist das man in den bekannten Grenzen Toleranz übt, dann ist auch eine Uniform machtlos. Toleranz aber auf beiden Seiten.
                            Im Fasching haben wir ja auch keine Probleme mit dem Tschingderassabum. Wundert mich eigentlich warum die Deutschen das nicht auch totdiskutieren.
                            Ist meine persönliche Meinung die nicht jeder teilen muß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: EX MODS AND CIVVY LANDROVERS

                              Hm - wäre ja gerne zu Rob gefahren - leider paßte es aber an dem WE überhaupt nicht. EXTREM SCHADE !!!! :-(

                              Aber wenn - hätte ich passend zu meinem ExMoD wohl auch die DPM-Klamotten angezogen oder zumindest für "vor Ort" dabei gehabt.

                              Gehört eben zusammen - der ExMoD und die DPM-Klinten.

                              Und wer sich an sowas stört - also ich weis nicht. Tut doch keinem weh.

                              Ich flüchte ja auch nicht, wenn ein anderer Landy - Fahrer mit Expeditions-Defender im Outdoorlook oder im Editions-Landy mit LED-Beleuchtung und Alcantara Armaturenbrett und im feinen Zwirn vorgefahren kommt.

                              Der Geist des "Autos" zählt doch auf so einem Treffen - und nicht kleinkariertes Kasten-Denken .

                              Only my 2 ct

                              Sinu
                              Nicht lachen hilft auch nicht .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X